Starker Auftritt der Milbertshofener Handballer

Milbertshofen · Bayern-Pokalspiel gewonnen

Milbertshofen · Die 1. Herrenmannschaft des TSV siegt im ersten Pflichtspiel der Saison 2012/13 unter dem neuen Trainer Bertram Deuringer verdient gegen den Bayernliga-Aufsteiger TG Landshut.

Mitten in der Vorbereitungsphase zur Saison 12/13 empfing die 1. Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen den Bayernliga-Neuling TG Landshut zum Pokalspiel. Die Mannschaft des neuen MIL-Trainers Bertram Deuringer, einigen Milbertshofenern noch aus früherer, aktiver Zeit bekannt, hatte ein schweres Los gezogen. Gleichzeitig aber auch eine sehr interessante Aufgabe – denn so konnte der Coach den Leistungsstand der MIL-Mannschaft überprüfen.

Beim Aufwärmen stellte der Gastgeber fest, dass der Gast aus Niederbayerns Hauptstadt ersatzgeschwächt vertreten war. Somit stiegen natürlich die Chancen der Heimmannschaft, im Pokal eine Runde weiterzukommen, aber dennoch war dieser Gegner nicht zu unterschätzen. In seiner ersten direkten Spielbesprechung der neuen Saison schaffte es der neue Trainer, die Mannschaft bestens einzustellen, denn auch wenn der Gegner höherklassig spielt, kann ein Spiel gewonnen werden. Aufbauend auf eine ab Spielbeginn gut stehende Abwehr konnte MIL die Begegnung bestimmen.

Vier-Tore-Vorsprung bis zur 20. Minute

Bei den Landshutern machte sich das Fehlen mehrerer Stammspieler bemerkbar, MIL nützte dies natürlich aus und konnte bis zur 20. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung herausspielen. Dann kam wieder der schon aus der vergangenen Saison bekannte Durchhänger und die Gäste kamen auf zwei Tore heran zum Pausenstand von 11:9 für die Gastgeber.

Nach der Pause war es bis zur 50. Minute eine ziemlich ausgeglichene Begegnung. MIL führte, konnte sich aber nicht absetzen. In dieser Phase war, erstmals als Nummer 1 eingesetzt, Torwart Thomas Szyrkowiec ein extrem starker Rückhalt des Teams. Der Keeper konnte während des Spiels vier Siebenmeter abwehren, dazu auch noch mehrere gute Wurfchancen des Gegners. In den letzten zehn Minuten des Spieles konnte sich MIL deutlich absetzen und gewann letztendlich verdient mit 30:22. Trainer Bertram Deuringer hat noch viel Arbeit vor sich, muss er doch das Team erst richtig kennenlernen und vorhandene »Schwächen« abstellen, so dass er erfolgreich in die neue Saison starten kann. Das erste Heimspiel der Bezirksoberliga-Mannschaft ist am Samstag, 29. September, um 19.30 Uhr gegen den TSV Brannenburg.

Artikel vom 06.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...