FC Phönix: Jugend zum Saisonabschluss am Bodensee erfolgreich

Berg am Laim · Rundherum gelungenes Wochenende

So sieht ein gelungenes Wochenende aus: Die F2­-Jugend spielte erfolgreich am Bodensee. 	Foto: privat

So sieht ein gelungenes Wochenende aus: Die F2­-Jugend spielte erfolgreich am Bodensee. Foto: privat

Berg am Laim · Ein erfolgreiches Turnier und ein gutes Rahmenprogramm: Genauso hatte sich die beiden F-Jugendmannschaften das Wochenende vorgestellt. Zusammen mit den Eltern ging es am 11. Juli zum Saisonabschluss mit Zeltlager beim TSV Meckenbeuren im Bodenseekreis. Nach dem Frühstück am Samstag ging es erstmal mit der ganzen Meute ins Ravensburger Spieleland.

Am Sonntag war am Vormittag noch ein Besuch in Friedrichshafen angesagt. Mittags war es dann soweit, endlich begann das Turnier der F2-Jugend. Bei einem Teilnehmerfeld von zwölf Mannschaften stellte der FC Phönix zwei Teams. Beide Mannschaften spielten sich bis ins Halbfinale. Beide Teams belegten jeweils den 2. Platz und trafen auf den Gruppensieger der anderen Gruppe. Phönix 1 konnte das Halbfinale zwar dominieren, erspielte sich aber leider wenige Torchancen und somit endete das Spiel 0:0. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Eiskalt verwandelten alle fünf Spieler den Ball im Netz und Marcel konnte zwei Elfer halten. Somit gewann Phönix 1 mit 5:3 und warteten im Finale auf das andere FC-Team.

Doch leider hat Phönix 2 den Beginn des Halbfinales gegen den sehr starken TSV Tettnang verschlafen und lag nach zwei Minuten mit 2:0 im Rückstand. Die Jungs wehrten sich und konnten dann die Partie offen gestalten. Einzig ein Tor wollte nicht gelingen. Kurz vor dem Ende konnte dann der Gegner zum entscheidenden 3:0 erhöhen. Damit war der Willen die Kids gebrochen und das Halbfinale ging leider verloren. Im Spiel um Platz drei gingen die Spieler von Phönix 2 aber wieder mit neuem Mut an. Man wollte die Niederlage aus der Gruppenphase gegen den SV Oberzell korrigieren.

Und dies gelang uns auch. Sie konnten Ball und Gegner kontrollieren und gingen bald mit 2:0 in Führung. Leider fiel durch ein Elfmeter noch der Anschusstreffer zum 1:2, aber das Team ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und erreichte den 3. Platz. Im Endspiel spielte Phönix 1 nun wieder gegen die sehr stark spielende Mannschaft aus Tettnang. Durch zwei Fehler musste sie einen Rückstand von 0:2 in Kauf nehmen. Dem gut aufgelegte Eliah gelang dann der Ausgleich zum 2:2. So blieb es bis zum Abpfiff. Wieder musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Kinder aus Tettnang versenkten alle ihre Schüsse in beeindruckender Manier ins rechte Kreuzeck und Phönix 2 verloren mit 4:6. Trotzdem war man mit dem 2. Platz sehr zufrieden.

Artikel vom 05.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...