U13 und U15 zufrieden mit Leistung

Erding · Pause im Flagfootball

Beim Flagfootball wird der ballführende Spieler gestoppt, indem man ihm ein Fähnchen aus dem Gürtel zieht.	F: Verein

Beim Flagfootball wird der ballführende Spieler gestoppt, indem man ihm ein Fähnchen aus dem Gürtel zieht. F: Verein

Erding · Beide Jugendflagfootballmannschaften der Erding Bulls gehen mit beachtlichen Ergebnissen in die Sommerpause. Die U15 Jugendmannschaft hatte sich für das Finale der vier besten bayerischen Mannschaften in Fürstenfeldbruck qualifiziert.

Hier traf man im Halbfinale auf die Franken Knights. Leider konnte die jüngste Mannschaft der vier Finalisten aus Erding in der ersten Halbzeit den Respekt gegenüber den Knights nicht ablegen, und so lag man schon zur Halbzeit mit 21:0 zurück. Wer glaubte, dass die Bulls nun den Kopf in den Sand stecken würden, wurde eines Besseren belehrt. Aus der Halbzeitpause kam nun eine ganz andere Mannschaft von den Bulls auf den Platz und zeigte ihr Können, so dass die zweite Halbzeit vollkommen ausgeglichen war und man verkürzte auf 06:21. In der Folgezeit fehlte ein wenig das Glück bei den Flaggies, um das Ergebnis noch drehen zu können, und so war dann der letzte Touchdown zum Endstand von 28:06 ohne Bedeutung. Nun konzentrierte man sich auf die Nürnberg Rams, die ihr Halbfinale gegen die Fürsty Razorbacks mit 14:29 verloren hatten. Angespornt von der zweiten Halbzeit aus dem Halbfinale gingen die Erdinger Spieler gleich von Beginn an hochkonzentriert an das Spiel ran und setzten die Marschroute der Trainercrew lückenlos um. So konnten sie die Widder aus Nürnberg 20:16 besiegen und damit einen sehr guten dritten Platz erzielen.

Im hochklassigen Finale konnten sich die Fürsty Razorback mit 16:06 gegen die Franken Knights durchsetzen und wurden verdient bayerischer Meister im U15 Flagfootball. Die U13 Mannschaft der Bulls, die dieses Jahr zum ersten Mal am offiziellen Punktespielbetrieb teilnahm, konnte mit drei Siegen und vier Niederlagen in der laufenden Saison mit einem respektablen fünften Platz die Saison beenden. Die Spieler zeigten, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist, hat man doch die verlorenen Spiele meist nur knapp verloren. Beide Flagfootballmanschaften gehen nun in die Sommerpause, bis sie ab 12. September den Trainingsbetrieb aufnehmen, um sich auf die Hallensaison vorzubereiten.

Artikel vom 05.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...