Beide Herrenteams vorne

Erding · Tabellenführer

Erding · Die beiden Herrenteams der Erding Mallards waren letzte Woche erfolgreich.

Damit stehen die Mallards auf geteilter Spitzenposition, sowohl in der Landesliga Süd wie auch in der Bezirksliga Süd. Im ersten Spiel in der Landesliga Süd gegen die Baldham Boars (20:0 und 20:11) pitchte Dennis Anderson unglaublich stark und es gelang ihm ein waschechter „Shutout“. Hätte er im zweiten Inning nicht einen Walk zugelassen, wäre es sogar ein „Perfect Game“ gewesen, so gut war sein Tag auf dem Wurfhügel. In der Offensive landeten die Mallards 19 Hits und profitierten außerdem von zehn Walks und so war das Spiel bereits nach dem dritten Inning per „Mercy Rule“ zu Ende. Alle Spieler machten Runs.

Das zweite Spiel war nicht so einseitig wie das erste, aber bereits im ersten Inning zogen die Mallards mit 11:4 etwas davon, eine Führung, die nie in Gefahr war. Erneut zeigten die Mallards starkes Schlagen im gesamten Team. Maikel Medrano landete drei Hits, davon einen Triple und machte drei Runs, genau wie Wolfgang Kalb mit drei Single Hits. Die Boars schlugen zwar mehr Hits als die Mallards, konnten diese aber nicht so effektiv in Runs umsetzen, dank guten Feldspiels der Heimmannschaft.

In der Bezirksliga Süd gewann die zweite Mannschaft der Erding Mallards 17:7 gegen die Neufahrn Red Rockets. Die Mallards haben nun beide Spiele gegen die Red Rockets aus Neufahrn gewonnen. Da die München Caribes ihr Spiel gegen die Passau Beavers verloren, rückt damit die zweite Mannschaft auf den geteilten ersten Platz vor.

Mehr Infos zum Baseballverein Erding Mallards.

Artikel vom 02.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...