Sommerkurs mit Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez

München · „Let‘s Dance“ in München

Auf dem Parkett und auch privat ein schönes Paar: Melissa Ortiz-Gomez und Christian Polanc. Foto: VA

Auf dem Parkett und auch privat ein schönes Paar: Melissa Ortiz-Gomez und Christian Polanc. Foto: VA

München · Die Begeisterung, die Stars wie Maite Kelly, Joanna Zimmer, Patrick Bach oder Raul Richter beim Tanzen mit ihren professionellen Partnern verspürt haben, kann man jetzt hautnah selbst erleben:

Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez, die erfolgreichen Tanzprofis aus der TV-Show „Let‘s Dance“, unterrichten jetzt exklusiv beim Münchner TSC Metropol. Egal, ob blutige Anfänger oder erfahrene Tänzer, ob Schüler, Student oder Senior: Wer sein Herz für das Tanzen entdeckt hat (oder entdecken will), kann die beiden Stars, übrigens seit Kurzem Deutschlands schwungvollstes Liebespaar, hier persönlich erleben.

Salsa, ChaCha, Jive, Wiener Walzer & Co. zeigen sie allen Interessierten bei einem Schnuppertraining am Samstag, 4. August (15 bis 17 Uhr) im Clubheim des TSC Metropol (Tumblingerstraße 34, Rückgebäude, U-Bahnhalt Goetheplatz). Alle, die Blut geleckt haben, können dann die Sommerferien über immer dienstags bei den Profis weiterschnuppern und ihr Tanzen verbessern. Der gebürtige Ingolstädter Christian Polanc (34) ertanzte sich bereits in jungen Jahren die ersten Meistertitel. Aufgrund seiner rasanten Tanzkarriere konnte er sein Sportstudium zwar nicht abschließen, gehört aber inzwischen zu den absoluten Spitzentänzern Deutschlands und weltweit. Mit seiner jetzigen Partnerin Melissa Ortiz-Gomez (29) verteidigte er abermals den Titel in den Kürmeisterschaften. Als Tochter spanischer Eltern war Melissa das Tanzen quasi in die Wiege gelegt. Mit 12 Jahren begann sie mit Latein- und Standardtanzen und arbeitete sich schnell zur Weltspitze hoch, tanzte nebenher aber noch Flamenco, Jazz, Hip Hop und absolvierte ihr Abitur.

In der bekannten Fernsehshow „Let’s Dance“, in der beide ihre Promis weit nach vorne brachten und Christian sogar zweimal gewann, lernten sie sich im vergangenen Jahr näher kennen und lieben. Seitdem haben sie nicht nur ihr tänzerisches Können vereinigt und rocken gemeinsam die Turniere, sondern sind auch privat ein glückliches Paar geworden. Laut eigener Aussage ist ihr schönstes gemeinsames Erlebnis der Sieg der deutschen Kürmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen im vergangenen Jahr. Tanzen ist ihre größte Leidenschaft und nicht aus ihrem Leben wegzudenken. Es bedeutet für sie die perfekte Symbiose zwischen Mann und Frau im Einklang mit der Musik.

Der TSC Metropol

Neben Latein- und Standardtanzen bietet der TSC Metropol als einer der erfolgreichsten Münchner Tanzsportvereine auch Hip Hop, regelmäßige Qi Gong- und Modern Jazz-Workshops sowie ab Herbst den neuen Fitnesstrend „ZumbAtomic“ für Kinder. Ganz besonders stolz ist der Club auf seine Showabteilung: Nicht nur die Narrhalla-Garde des offiziellen Münchner Faschingsprinzenpaares trainiert hier, sondern auch die „Dance Company Angelica Ebel“, die seit ihrer Gründung 1994 einen Showerfolg nach dem anderen feiert. Mehr Informationen zum TSC Metropol bei Thorsten Kragh (Vizepräsident) Tumblingerstraße 34, www.tsc-metropol.de

Artikel vom 02.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...