Kreisliga 2: Das Unentschieden beim ESV war der Grundstein

München/Gräfelfing · Gräfelfing sichert den Aufstieg

München/Gräfelfing · Möglicherweise war das 2:2 beim ärgsten Widersacher ESV München am 21. Spieltag das Schlüsselspiel für den TSV Gräfelfing.

Beim Tabellenführer holten die Gräfelfinger nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt. Während dem ESV zum Saisonende die Luft ausging, dominierte Gräfelfing im Schlussspurt die Liga und sicherte sich am Ende die Meisterschaft deutlich vor dem ESV München und dem FC Anadolu Bayern. Im Abstiegskampf standen die ehemaligen Bezirksligisten SC München und TSV Solln schon früh als Absteiger in die Kreisklasse fest. Durch den Abstieg des TSV Großhadern aus der Bezirksliga verlor am Saisonende allerdings die zweite Mannschaft der Haderner ihren Platz in der Kreisliga, doch Solln verpasste die Möglichkeit, in der Relegation den Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen. Die Relegation wiederum blieb dem FC Viktoria erspart. Am letzten Spieltag gewannen die Sendlinger sogar mit 6:2 beim Meister aus Gräfelfing.

Neu in der Liga sind neben dem Bezirksliga-Absteiger aus Großhadern die Aufsteiger SV Sentilo-Blumenau, FC Hertha München und der SV Istiklal. Der FT München-Gern wechselt von Kreisliga 1 in die Gruppe 2.

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 01.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...