Kreisliga 3: Am letzten Spieltag reichte ein Unentschieden

München/Ottobrunn · TSV Ottobrunn setzt sich durch

München/Ottobrunn · In der Kreisliga 3 sicherte sich der TSV Ottobrunn den Aufstieg in die Bezirksliga am Ende ungefährdet.

Verpasste man beim 0:0 gegen den TSV Grafing am vorletzten Spieltag noch die vorzeitige Meisterschaft auf eigenem Platz, so wurde es am letzten Spieltag deutlich. Das 6:0 bei Rot-Weiß Oberföhring sicherte der Mannschaft um Manager Semir Cerovac und Trainer Franco Simon den Aufstieg in die Bezirksliga. Der TSV Grasbrunn, lange Zeit auf Augenhöhe mit Ottobrunn, musste sich am Ende als Tabellenzweiter mit der Vizemeisterschaft begnügen.

Deutlich mehr Spannung versprach der Abstiegskampf. Während die zweite Mannschaft des TSV Ebersberg schon früh als Tabellenletzter feststand, kämpften am letzten Spieltag drei Mannschaften um den rettenden 11. Tabellenplatz. Da alle drei Mannschaften ihre Spiele gewannen, blieb der TSV Waldtrudering über dem Strich.

Der SV Akgüney Spor musste den Gang in die Kreisklasse antreten, der SV Waldperlach rettete sich über die Relegation und darf auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga an den Start gehen. Neu in der Kreisliga 3 sind Absteiger SV Dornach sowie die Aufsteiger Putzbrunner SV, SK Srbija und SV Heimstetten II.

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 01.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...