Jubiläums-Kegeln für zwei gute Zwecke

Lohhof · 50 Jahre SCK Lohhof

Scheckübergabe als ein Höhepunkt der 50-Jahr-Feier der Lohhofer Kegler.  	Foto: VA

Scheckübergabe als ein Höhepunkt der 50-Jahr-Feier der Lohhofer Kegler. Foto: VA

Lohhof · Weil ein 50-jähriges Vereinsjubiläum etwas ganz Besonderes ist, muss es auch besonders gefeiert werden. Nach Bürgerkegeln, Sportabzeichen und Promiturnier war nun der große Tag für die offizielle 50-Jahrfeier des Sportkegelclubs Lohhof.

Und wenn Kegler feiern, dann wird auch gekegelt. So fand ab 12 Uhr ein Jubiläumsturnier mit gemischten Mannschaften aus Haimhausen, Milbertshofen, von Siemens-Ost, Waldfrieden und den Germanen statt. Jeweils drei Frauen und drei Männer kegelten im Wechsel je 100 Schub. Vor dem letzten Durchgang lag Lohhof auf Platz drei hinter Milbertshofen und den Germanen. Christian Rosche war Schluss spieler und bester Lohhofer. Er erkämpfte mit dem viertbesten Tagesergebnis (467 Holz) noch den Gleichstand mit den Germanen. Da die Lohhofer aber besser geräumt hatten, wurden sie am Ende sogar Zweiter.

Nach der Siegerehrung fand dann im Wintergarten des Dolce Hotels der Festabend statt, der von der Volksmusikgruppe Lohhof umrahmt wurde. Der Vorsitzende Gustav Routil begrüßte 160 Gäste und Vereinsmitglieder und lud sie zur Stärkung nach dem Wettkampf zum Vorspeisenbuffet ein. Anschließend gratulierten Bürgermeister Rolf Zeitler, der Präsident des Münchner Kegelvereins, Fred Altmann, und Elke Baumgärtner vom BLSV in ihren Reden dem SKC zu dem erfolgreichen Weg und der positiven sportlichen Entwicklung, die der Verein bis heute, mit mehr als 100 Mitgliedern, gemacht hat. Bürgermeister Zeitler hob die vereinseigene, moderne Sechs-BahnenAnlage hervor, die dem SKC seit 2006 im BallhausForum zur Verfügung steht und erheblich zu den sportlichen Erfolgen und dem Mitgliederzuwachs beigetragen hat. Außerdem wurde die hervorragende Jugendarbeit von allen Rednern gelobt.

Square Dance bringt Leben in den Saal

Nachdem dann alle Gäste das schmackhafte Hauptspeisen- und Salatbuffet der Freisinger Landfrauen genossen hatten, folgte die Scheckübergabe des beim Promiturnier erspielten Spendenbetrages von 2000 Euro. Die Schecks über jeweils 1000 Euro nahmen Petra Werle für die Perspektive und Hildegard Mayr für das Sehbehindertenzentrum mit Freude entgegen. Werle möchte den Behinderten besondere Wünsche erfüllen, die sonst nicht finanzierbar wären und Mayr will ein zusätzliches Speziallesegerät anschaffen.

Anschließend wurde es lebhaft im Wintergarten, denn die »Munich NinePins«, deren Mitglied Luise Ostheimer, jahrelang selbst begeisterte Keglerin und die erste Frau beim SKC war, zeigten eine tolle Square Dance-Vorführung und brachten Leben in den Saal.

Artikel vom 01.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...