Theatermacher »Mascara« spielte

Garching · Prinzessin befreit

»Der Trommler«, ein Märchen der Brüder Grimm, zog die Schüler aller Klassen in seinen Bann.	Foto: VA

»Der Trommler«, ein Märchen der Brüder Grimm, zog die Schüler aller Klassen in seinen Bann. Foto: VA

Garching · Es geistert an der Grundschule Garching Ost: Ein Geist mit Maske treibt sein Unwesen! Wer ist der Geist? Eine verzauberte Prinzessin. Sie muss befreit werden! »Der Trommler« des Theatermachers »Mascara« befreit sie.

Der Trommler kommt an einen Glasberg, wo er Unterschlupf bei einer alten Frau findet. Er muss drei Aufgaben erledigen, wobei ihm die Prinzessin hilft. Am Ende geht alles gut aus. Der Musiker und Theatermacher »Mascara« zeigte auch dieses Jahr wieder ein Stück an der Grundaschule: »Der Trommler« ist ein Märchen der Gebrüder Grimm.

Bezaubert und gebannt verfolgten die Schüler das Stück. Jedes Jahr sind alle Schüler, ob aus der ersten Klasse oder aus der vierten Klasse, fasziniert vom Theater des Künstlers »Mascara«. Die selbstgemachten Kulissen des Künstlers und seine vielen musikalischen Einlagen, die er vor den Kindern geschickt rhythmisch mit mehreren Instrumenten gleichzeitig produziert, machen das Theater jedes Mal zum besonderen Erlebnis.

Artikel vom 01.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...