Beachhandball: Männliche B-Jugend des TSV Allach 09

Allach · Bayerischer Meister

Die männliche B-Jugend freut sich über ihren Erfolg im Beachhandball.  	Foto: Verein

Die männliche B-Jugend freut sich über ihren Erfolg im Beachhandball. Foto: Verein

Allach · Am vergangenen Wochenende konnte sich die B-Jugend des TSV Allach 09 den Bayerischen Meistertitel im Beachhandball in Ismaning sichern.

Nach zwei spannenden Tagen, an denen auch der Spaß nicht zu kurz kam, konnte sich die Mannschaft am Sonntag gegen den Seriensieger der vergangenen Jahre, den TSV Bartenbach (Württemberg), nach Shoot-out durchsetzen. Zuvor wurden Schwabmünchen, Altenerding und Ismaning bezwungen, ehe es in einer perfekt organisierten Veranstaltung zum großen Showdown kam. Favorisiert waren dabei die Gäste aus Baden-Württemberg, da sie über eine wesentlich längere Erfahrung auf dem Sand verfügen als die Allacher. Das musste der TSV Allach 09 auch in der ersten Halbzeit anerkennen, als er zwar handballerisch auf Augenhöhe spielte, aber nicht so viele Tore nach Pirouetten oder Kempazuspielen verbuchen konnten wie der Gegner. Beim Beachhandball zählen, anders als in der Halle, diese für das Auge sehenswerten Treffer doppelt.

So ging diese Halbzeit klar an den TSV Bartenbach. In der zweiten Halbzeit stellten sich die Allacher aber dann etwas besser auf den Gegner ein, so dass ein Shootout entscheiden musste. Nachdem sich beide Mannschaften bei sechs Versuchen je einen Fehlwurf leisteten konnte Christoph Weigand im Tor den 7. Penalty spektakulär entschärfen und somit war der Meistertitel perfekt, der dann auch überschwenglich gefeiert wurde. Am 3. September geht es mit einem viertägigen Trainingslager in die Bayernligasaison 2012/13.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...