Krankenschwester überfallen

Ludwigsvorstadt · Tritte gegen Handy

Ludwigsvorstadt · Eine 29-jährige Krankenschwester wollte am Sonntagmorgen, 29. Juli, gegen 6 Uhr vor ihrem Dienstbeginn noch eine Zigarette rauchen und stand deshalb im Zugang zur Notaufnahme an der Ziemssenstraße.

Dort wurde sie von einem sichtlich alkoholisierten 33-jährigen Münchner angepöbelt und aufgefordert, ihm ihren Rucksack zu übergeben. Als die 29-Jährige dies ablehnte, packte der 33-Jährige sie am Handgelenk und riss ihr den Rucksack weg. Dann durchsuchte er den Rucksack, entnahm daraus das Handy, warf es zu Boden und trat mehrmals gegen das Gerät, so dass es beschädigt wurde. Anschließend nahm er noch eine angebrochene Schachtel Zigaretten an sich und flüchtete. Die geschockte Krankenschwester wurde nicht verletzt, sie wird sich aber aufgrund der psychischen Belastung in ärztliche Behandlung begeben. Der 33-jährige Räuber konnte noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Das Raubgut wurde bei ihm sichergestellt.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...