16-jähriger Radler stürzt in Auto

Feldmoching · Keine Lebensgefahr

Feldmoching · Am Donnerstag, 26. Juli, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein Schüler aus München mit seinem Fahrrad auf der Pappelallee in Feldmoching. Vor ihm fuhren seine beiden Schwestern. Der Schüler trug keinen Helm.

Auf Höhe der Hausnummer 83 trat der 16-Jährige plötzlich stark in die Pedale, vermutlich um seine beiden Schwestern zu überholen. Zur selben Zeit fuhr eine 62-jährige Münchnerin mit ihrem VW Golf ebenfalls auf der Pappelallee und kam der Gruppe entgegen. Als die 62-Jährige den Schüler passierte, kam dieser aus noch unbekanntem Grund ins Schlingern und stürzte nach links gegen den vorderen linken Kotflügel des VW Golf. Von dort prallte er ab und fiel auf die Fahrbahn. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 16-Jährige schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Der Schüler musste sofort notoperiert werden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Am Fahrrad des 16-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Die 62-jährige VW-Fahrerin wurde nicht verletzt. Am Golf entstand Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...