Die F2-Jugend des TSV Haar spielte in der Allianz Arena

Haar/Unterföhring · Auf den Spuren der Großen

Die Mannschaften TSV Haar und FC Unterföhrung mit den Trainern Matthias und Roland.	Foto: Privat

Die Mannschaften TSV Haar und FC Unterföhrung mit den Trainern Matthias und Roland. Foto: Privat

Haar/Unterföhring · Es gibt nicht viele Fußballer, die von sich behaupten dürfen, einmal ein Spiel in der Allianz Arena bestritten zu haben. Auf Einladung der U8 des FC Unterföhring bekam die F2-Jugend des TSV Haar die einmalige Gelegenheit dazu.

Wo zuvor noch das Champions-League-Endspiel stattfand, eiferten nun die 7- bis 8-Jährigen ihren Vorbildern nach. Bei bestem Fußballwetter kamen die Spieler auf dem Weg, der normalerweise nur den Fußballprofis vorenthalten bleibt, ins Stadion. Dort wurden die Augen immer größer, als es vorbei an den Trainerbänken die Treppen runter in die Katakomben des Stadions ging, um sich dort umzuziehen, wo es sonst die Mannschaften der beiden Münchner Profivereine und deren Gegner tun. Als sich die Jungs im Spielertunnel aufstellten um auf ihren Einmarsch zu warten, wich das allgemeine Toben recht schnell ungläubigem Staunen und der ein oder andere bekam den Mund dabei nicht mehr zu.

Dann war es so weit, unter den Klängen der UEFA- Hymne betraten die Mannschaften den Rasen der Allianz Arena. Noch schnell für ein paar Fotos aufgestellt und kurz den mitgekommenen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden gewunken und los ging es. Die Buben spielten mit so viel Freude und purem Spaß am Vergnügen, dass es völlig unwichtig war und ist, wie das Spiel ausgegangen ist. Es zählte nur das Erlebnis und nicht das Ergebnis. Abschließend noch einmal ein großes Dankeschön an Matthias Edelmann, dem Trainer der Unterföhringer U8. Denn ohne seine Einladung wäre dieses besondere Ereignis nicht möglich gewesen.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...