15 neue Mitglieder unter dem Dach des FC Fasanerie Nord

Lerchenau · Schützenverein wird Schützen-Abteilung

Die frühere »Schützengesellschaft Lerchenau« mit den amtierenden Schützenkönigen Katrin Jonk (Luftgewehr) und Michael Hammel (Luftpistole).	Foto: VA

Die frühere »Schützengesellschaft Lerchenau« mit den amtierenden Schützenkönigen Katrin Jonk (Luftgewehr) und Michael Hammel (Luftpistole). Foto: VA

Lerchenau · Es ist vollbracht. Die Schützengesellschaft Lerchenau von 1926 ist seit dem 1. Juli unter das Dach des FC Fasanerie Nord »geschlüpft« und wird unter dem Namen »Abteilung Sportschützen« ihre Tradition weiterführen.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung der SG Lerchenau war Mitte Mai zusammengetreten, um die anvisierte Fusion mit dem FC Fasanerie Nord klar zu machen. Nach einstimmigem Beschluss konnten dann die letzten Hürden, wie zum Beispiel die Auflösung des alten Vereins, in Angriff genommen werden.

Zum 1. Juli wurden nun 15 Sportschützen bei den »Fasanen« aufgenommen. Dass der Zusammenschluss so problemlos über die Bühne gegangen ist, verdankten sie ihrem ehemaligen Schützenmeister Siegfried Stadler und der Vorstandschaft des FC Fasanerie Nord, erkläte der Leiter der neuen Abteilung »Sportschützen«, Michael Hammel.

Die Abteilung Sportschützen beim FC Fasanerie Nord ist weiterhin ein Schützenverein, bei dem Geselligkeit und sportlicher Ehrgeiz ausgewogen sind und den gleichen Stellenwert im Vereinsleben haben. Die Schießabende sind von Mitte Oktober bis Mitte Mai jeden Donnerstag ab 19 Uhr im Schützenstüberl der Sportanlage an der Georg-Zech-Allee. Geschossen werden Luftgewehr und Luftpistole. Es stehen elf automatische Zehn-Meter-Schießstände zur Verfügung. Jugendliche ab zwölf und Erwachsene sind jederzeit zu einem »Schnupperschießen« willkommen. Weitere Informationen gibt es nun im Internet auf www.fasanerie-nord.de (»Sportschützen«).

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...