Überraschungen beim Dietersheimer Schleiferlturnier

Dietersheim · Tennis-Champions abgelöst

Ein breites Feld kämpfte um die Schleiferl-Ehren. Danach wurde zünftig gefeiert.	Foto: VA

Ein breites Feld kämpfte um die Schleiferl-Ehren. Danach wurde zünftig gefeiert. Foto: VA

Dietersheim · Vorweg: Die Vorjahressieger des Dietersheimer Tennis-Schleiferlturniers schlugen sich gut und landeten auf Platz drei. Die Siegerscheiben nahmen sich also andere mit nach Hause.

»Viermal gewonnen und dennoch nicht ganz oben«, war das Resümee von Georg Frank, der sich mit vier Siegen dennoch »nur« auf Platz drei wiederfand. Damit ging es dem Turniersieger von 2011 genauso wie der Vorjahressiegerin Irene Nadler. Bei der Damenwertung errang auch sie heuer den dritten Platz.

Franz Zeindl und Marlene Jägermeyr

Am lautesten lachen konnten im Sommerturnier der Tennisabteilung des SV Dietersheim vor allem Franz Zeindl und Marlene Jägermeyr: Sie gewannen mit jeweils fünf Schleiferl den Wettkampf. Sie setzen sich gegen 18 Mitbewerber durch: »66 Jahre musste ich darauf warten«, rief Franz Zeindl bei der abendlichen Siegerehrung aus. Die zweiten Plätze errangen Bella Maurus und Robert Thies. Das Turnier begann am späten Vormittag am letzten Juliwochenende. Die Wettervorhersage war sehr vage, so dass die bange Frage im Vordergrund stand: Wie viele Runden können wir heute überhaupt spielen? Das Wetterglück blieb in Dietersheim: Erst in der letzten Runde, der achten,regnete es heftig. So konnte das Turnier wie geplant durchgezogen werden.

Beim abendlichen Abschlussfest mit Köstlichkeiten des Sportheims Lokitos und eigenem Gegrilltem schien auch wieder die Sonne. Bis in die Nacht wurde ausge lassen gefeiert. Lange nach dem Höhepunkt des Abends, der Siegerehrung, saßen die Turnierteilnehmer und ihre Familien zusammen und genossen die schöne Gemeinschaft im Dietersheimer Vereinsidyll.

Ladys-Turnier am 15. September

Und die Organisatoren Georg Frank und Jürgen Schechler freuten sich über den gelungenen Tennistag. Die nächste Tennisveranstaltung des SV Dietersheim ist das Lady-Turnier am 15. September.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...