FC Fasanerie Nord wurde in fünf von zehn der Contests Sieger

Fasanerie · Sommerturnier mit 66 Mannschaften

Die Kleinen von der F2, F3 und F6 wirkten begeistert mit beim großen Turnier ihres Fußballvereins FC Fasanerie Nord.	Foto: VA

Die Kleinen von der F2, F3 und F6 wirkten begeistert mit beim großen Turnier ihres Fußballvereins FC Fasanerie Nord. Foto: VA

Fasanerie · Beim großen Sommerturnier des FC Fasanerie Nord gab es eine Rekordbeteiligung mit insgesamt 66 Mannschaften aus 29 Vereinen, so viel wie noch nie zuvor.

Mit dem FC Kufstein nahm sogar eine Mannschaft aus Österreich beim F1-Junioren Turnier teil. Der FC Fasanerie Nord startete in insgesamt zehn Turnieren in den Altersklassen von den D-Junioren bis zu den Bambinis (G-Junioren) mit 14 eigenen Mannschaften, davon zwei Mädchenteams. Auch bei der Jagd auf die begehrten Goldmedaillen gab es einen neuen Rekord. Der FC Fasanerie Nord stellte in diesem Jahr fünf Turniersieger, bei der Hälfte der Turniere gingen also die Fasane als Turniersieger vom Platz, ein Erfolg der Trainer und auch mit bedingt durch den hohen Mitgliederzuwachs bei den Fußballjunioren.

Hervorragende Schiedsrichter

Die D-Junioren (Jungs und Mädels), die E2-, F1- und die F6-Junioren nahmen begeistert die Trophäen für ihre Erfolge beim vereinseigenen Turnier in Empfang. Zum sportlichen Erfolg zählt auch die hervorragende Leistung der Schiedsrichtergruppe unter der Leitung von Dominik Glöbl und Sharon Uellendahl, die dieses Mal auch durch Spieler der D1-Junioren unterstützt wurden. Auch von den Turniergästen wurde diese Leistung löblich erwähnt.

Dieses Lob kann der Verein aber auch an die Gastmannschaften zurückgeben: Es war eines der fairsten und ruhigsten Turnierwochenenden, die der Vereibn FC Fasanerie Nord je veranstaltet hatte. Auch für das leibliche Wohl wurde wie gewohnt gut gesorgt. Unzählige Halsgrate, Bratwürste und Hamburger verließen den Grill und mehr als 100 Kilo Pommes wurden frittiert. Nicht zu vergessen die vielen guten Kuchen, die die Eltern der Juniorenspieler gestiftet hatten. Unterstützt wurde der FC Fasanerie Nord von der Gaststätte Fagana, die die Bewirtung von mehr als 1.500 Gästen in jedem Alterübernahm.

Mit 19 Juniorteams in die neue Saison

All diese Leute haben sich jetzt ihre Sommerpause verdient. Im September geht es bei den Junioren schon wieder weiter mit der neuen Saison, in der dann 19 Juniorenteams an den Start gehen werden. Alle Altersgruppen bei den Jungs konnten wieder gemeldet werden und die Mädchen sind von der C- bis zu den E-Juniorinnen vertreten.

Zur Verstärkung der Teams freut sich der Verein immer über engagierte Spieler und Spielerinnen. Natürlich haben sie bei dieser hohen Anzahl von Jugendmannschaften auch Probleme im Trainerbereich. Von den D- bis zu den G-Junioren brauchen sie dringend Unterstützung. Wenn jemand ein Betreueramt in diesem Verein übernehmen will, sollte er sich mit dem Jugendleiter Michael Enders unter Nummer 01 60 - 7 61 20 87 oder per Mail über die Homepage www.fasanerie-nord.de in Verbindung setzen.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...