Koffer an Rezeption geklaut

Eching · Trickdieb-Pärchen

Eching · Am Donnerstag, 26. Juli, kurz nach 20 Uhr, checkte ein 72-jähriger Stuttgarter an einer Hotelrezeption an der Unteren Hauptstraße ein. Seinen Trolly und einen Aktenkoffer hatte er neben sich stehen, als er sich mit der Empfangsdame unterhielt.

Ein 36-jähriger Hotelgast, der sich hinter dem Stuttgarter aufhielt, wurde plötzlich von einem Mann mittleren Alters in gebrochenem Englisch angesprochen und abgelenkt. Damit war der Weg frei für dessen weibliche Mittäterin, die sich im Hintergrund aufhielt: Sie schnappte sich blitzschnell den aus den Augen gelassenen Aktenkoffer und verschwand danach gleich mit dem »Ablenker« aus dem Hotel.

Obwohl der Trickdiebstahl schnell bemerkt und der Neufahrner Polizei mitgeteilt wurde, gelang es nicht, das diebische Pärchen mit Zivilstreifen in Eching ausfindig zu machen. Der schwarze Aktenkoffer enthielt diverse Ausweise, Scheckkarten, einen Fotoapparat und Bargeld. Der Beutewert beträgt rund 1.000 Euro.

Der männliche Täter war etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, mit athletischer Figur. Er trug dunkle Jeans, ein schwarzes Poloshirt mit hellen Nähten am Kragen und eine Lederjacke über dem Arm. Von der weiblichen Mittäterin liegt keine Personenbeschreibung vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter der Telefonnummer 0 81 65 / 9 51 00 entgegen.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...