Polizei registriert zwei Unfälle

Pliening · Leicht verletzt

Pliening · Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten verzeichnete die Polizei. Am 26. Juli, um 14.55 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2332 zu einem Verkehrsunfall.

Ein 62-jähriger Rollerfahrer aus Erding befuhr die Geltinger Straße. An der Einmündung zur Landshuter Straße wollte er rechts abbiegen, musste aber zunächst verkehrsbedingt warten. Eine nachfolgende 32-jährige Finsingerin erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Mercedes auf das Leichtkraftrad auf.

Soziusfahrerin im Krankenhaus

Der Roller kippte dabei nach rechts um. Die 54-jährige Soziusfahrerin, ebenfalls aus Erding, verletzte sich durch den Aufprall leicht an der Schulter und kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Gegen 18.25 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2332 erneut ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Praktikant aus Markt Schwaben befuhr die Flughafentangente aus Erding kommend. An der Anschlussstelle Markt Schwaben wollte er auf die Staatsstraße in Richtung Markt Schwaben auffahren. Beim Linksabbiegen übersah er einen vorfahrtsberechtigten Skoda eines 57-jährigen Neuchingers. Es kam zum Zusammenstoß.

In der Böschung zum Stillstand

Durch die Wucht des Aufpralls durchstieß der Renault des Unfallverursachers einen Holzzaun, beschädigte zwei Werbeschilder und fuhr über die dortige Böschung. Am Ende der Böschung kam der Pkw in einem Maschendrahtzaun zum Stillstand. Der 19-Jährige und sein auf dem Beifahrersitz befindlicher 17-jähriger Bruder wurden dabei leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Unfallbeteiligte aus Neuching wurde ebenfalls leicht verletzt und kam stationär ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt 17.000 Euro.

Artikel vom 30.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...