Freie Wähler hatten Gewerbeverband zu Gast

Oberschleißheim · Stammtisch statt Runder Tisch

Oberschleißheim · Die Freien Wähler von Oberschleißheim hatten für ihren Juli-Stammtisch den Gewerbeverband eingeladen. Der Vorsitzende Hans Hirschfeld begrüße die Gäste und Moderator Emil Köbele schaute zunächst erst einmal zurück auf die Einladung der Freien Wähler im Jahre 2007 zu einem »Runden Tisch« mit dem Gewerbeverband.

Die Bürgermeisterin hat nie eingeladen

Schon damals sei deutlichgeworden, wie wichtig ein wolches Treffen wäre. Bereits in den Konferenzen zum Ortsentwicklungsplan sei dieser »Runde Tisch« gefordert worden. Da jedoch bisher keine Aktivitäten entwickelt wurden, wollten nun Freie Wähler und Parteifreie die Initiative ergreifen und zum »1. Runden Tisch« einladen: Eingeladen werden die Bürgermeisterin und ihr Stellvertreter, Mitarbeiter aus der Gemeindeverwaltung sowie die Fraktionssprecher und der Gewerbeverband. Bürgermeisterin Ziegler habe damals erklärt, dass die Einladung ihre Sache sei und dass sie die Initiative ergreifen wolle, doch die Freien Wähler und auch der Gewerbeverband warteten heute noch auf diese Einladung. Es ist, wie so oft, nichts passiert, hieß es beimStammtisch. Dort stellte der Vorsitzende des Wolf-Dieter Waag die Aktivitäten und Angebote des Gewerbeverbandes ausführlich vor. Im Anschluß wurde ausführlich über Themen wie Ortsmitte, Markt, Flyer des Gewerbeverbandes, »Was fehlt in Oberschleißheim«, Marktsonntag, Gewerbesituation östlich der Bahnlinie, Sachstand bei »REWE« oder das Thema Werbung für Gewerbetreibende diskutiert.

Ein insgesamt interessanter Abend

Dazu kamen auch etliche Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder und Gäste. Mit der Vereinbarung diesen »kleinen runden Tisch« fortzuführen, endete ein interessanter Abend.

Artikel vom 30.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...