Sigi Zimmerschied kommt ins Fraunhofer-Theater

Isarvorstadt · Stauber und der Reißwolf

Da tappt einer im Dunkeln: Der Kabarettist Zimmerschied bietet dennoch Erhellendes.	Foto: VA

Da tappt einer im Dunkeln: Der Kabarettist Zimmerschied bietet dennoch Erhellendes. Foto: VA

Isarvorstadt · Sigi Zimmerschied kommt mit seinem Polit-Kabarett »Reißwolf – Eine Vernichtung in Akten« ins Theater im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9 (Telefon 26 78 50), und zwar am 16., 17.,18., 23., 24., 25., 30. und 31. August und am 1., 6., 7. und 8. September.

Einlass ist jeweils um 20.15 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro. Der Mensch wird erst zum Menschen durch eine Aktennotiz. Und seine Existenz endet mit der Vernichtung der Akte. Quod non in actis est, non est in mundo, dachten schon die Römer. So denkt auch Adalbert Stauber, Fahrer einer Aktenvernichtungsfirma. Das mache alle gleich, zumindest vor ihm. Das sei gelebte Demokratie. Das sei angewandter Humanismus. Ein schöner Beruf. Ein deutscher Beruf. Hebamme und Bestatter, Verwalter und Henker zugleich. Aber warum flüchtet er dann? Warum tastet er sich im Dunkeln in einen Raum? Warum ist er in Todesangst? Hat er sich verirrt? Ist er krank? Hat er zu viele Akten vernichtet? Oder hat er etwa nicht alle Akten vernichtet? War seine E-Mail Adresse »ab.stauber@com« Programm? Stauber ist am Ende, ein in die Enge getriebener Reißwolf.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...