Löwen-U21 unterliegt VfL Frohnlach 0:2

Heimpremiere verpatzt

Sinan Bulat trifft zum 0:2-Endstand. Foto: A. Wild

Sinan Bulat trifft zum 0:2-Endstand. Foto: A. Wild

München · Die Heimpremiere im Exil in Ismaning ist den jungen Löwen gründlich missraten. Trotz bester Wetterbedingungen wollten nur bescheidene 280 Zuschauer den TSV 1860 II im Stadion an der Lindenstraße gegen den VfL Frohnlach spielen sehen.

Die Oberfranken nahmen mit 0:2 alle drei Punkte mit – ein schneller Doppelschlag sorgte nach der Halbzeitpause für die Entscheidung.

Auf Seiten des TSV 1860 II spielte die gleiche Startelf, die noch zum Ligaauftakt in Buchbach gewinnen konnte. Zeigte sich die Ausbildungsmannschaft des TSV 1860 in den ersten 45 Minuten spielerisch reifer als die Gäste aus Frohnlach, ging in der zweiten Halbzeit plötzlich nichts mehr bei den Gastgebern. „Wir haben es vor der Pause versäumt, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen“, monierte 1860-Coach Alexander Schmidt. „Nach dem Rückstand waren wir komplett verunsichert, haben uns unglaubliche Abspielfehler erlaubt.“

Der VfL Frohnlach erkämpfte sich mit einfachen, aber effektiven Mitteln den Sieg. Zunächst überwand Thomas Karg bei einem Konterangriff den zu weit vor seinem Tor postierten Vitus Eicher zum 0:1 (50 Min.), ehe vier Minuten später Sinan Bulat eine Freistoßflanke zum 0:2 ins Netz stocherte (54. Min.). Das Frohnlacher Team verteidigte seinen Vorsprung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Schlusspfiff.

Am Samstag spielt der TSV 1860 II erneut gegen einen Gegner aus Oberfranken. Der FC Eintracht Bamberg, mit vier Punkten und null Gegentreffern stark in die Saison gestartet, empfängt die jungen Löwen im Fuchs-Park-Stadion (14 Uhr).

Artikel vom 26.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...