Kostenlose Spielaktionen in den Sommerferien

München · Luftschloss und Zirkus

Zirkusnummern einstudieren und auch bei einer Vorstellung zum Besten geben: Das können Kinder bei der Spielbusaktion Zirkus Pumpernudl. Foto: VA

Zirkusnummern einstudieren und auch bei einer Vorstellung zum Besten geben: Das können Kinder bei der Spielbusaktion Zirkus Pumpernudl. Foto: VA

München · Ferien in München müssen nicht langweilig sein. Abwechslung in die Stadtteile bringen seit nunmehr zehn Jahren die Spiebusse. Alle Kinder und Familien sind dazu recht herzlich eingeladen. Die Angebote sind kostenlos, für alle offen und finden draußen statt.

Highlights in den kommenden Ferien sind etwa „Luftschloss & Pappburg“ – ein Spielraum für Kinder unter sechs Jahren in den Frühlingsanlagen (Eduard-Schmid-Straße in der Au): am 3. August, 14 bis 18 Uhr, und 4. und 5. August, 12 bis 18 Uhr. Dieser Spielraum in den Grünanlagen an der Isar bietet für kleinere Kinder und deren Familien einen wunderbaren Raum zum gemeinsamen Spielen und Gestalten. Was alles aus Pappen, Stoffen, Schnüren und Farben entstehen kann, können die Kinder entscheiden. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Tipp an die Eltern: Die Kinder sollten aber Kleidung anziehen, die auch farbig werden darf!

Zirkusluft schnuppern können Kinder vom 22. August bis 1. September, 13 bis 19 Uhr, am Münchner Kindl Heim in der Oberbiberger Straße 45.

Die Spielbusse sind zu Gast bei der Feier zu 40 Jahre Olympiapark am Sonntag, 26. August: auf der Halbinsel am Bootsanleger. Und am 28. und 30. August, 15 bis 19 Uhr, lädt die Bewegungsbaustelle im Aufnahmelager Bayernkaserne, Heidemannstraße 50, zum Mitmachen ein. Auch im Echopark (Max-Reinhard-Weg in Perlach) findet eine Ferien-Spielbusaktion statt: die Bewegungsbaustelle ist am 31. Juli und 1. August, 15 bis 19 Uhr, der Zirkus Pumpernudl schlägt am 6. und 7. August, 14 bis 18 Uhr, seine Zelte auf.

Der Wasserspielbus sorgt am 14. und 15. August, 15 bis 19 Uhr, für erfrischenden Spaß. Auf geht’s in den letzten Ferientagen zum Naturspielraum. Der Naturspielraum macht Station an der Brachfläche zwischen Lassallestraße und Toni-Pfülf-Straße vom 6. bis 9. September, 12 bis 18 Uhr. Im Münchner Norden kann man Hütten und Buden bauen, auf die Jagd gehen, famose Kräutersuppen kochen und zu Künstlern der Natur werden.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...