TSV Grünwald startet motiviert und bestens vorbereitet

Grünwald · Auf geht’s in die neue Saison

Grünwald · Nach einer erfolgreichen Saison 2011/12 mit 66 Punkten und dem zweiten Tabellenplatz, der durch die Ligareform nicht zur Aufstiegsrelegation zugelassen wurde, hat die erste Mannschaft des TSV Grünwald bereits wieder am 18. Juni mit der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 begonnen.

Guter Start ins Training

Die Trainingsbeteiligung war mehr als zufriedenstellend, denn Trainer Pero Vidak und Assistent Dieter Meinl konnten im Durchschnitt an den Trainingstagen 19 bis 20 Spieler zählen und dies viermal pro Woche. Als einziger aus der Stammformation hat Stefan Meisel den Verein verlassen, alle anderen Spieler sind geblieben, was auch beweist, daß es in dieser Truppe stimmt. Sieben Neuzugänge sind zu verzeichnen und dies sind: Robert Rudnik vom BC Aichach fürs Mittelfeld, Kathan Sami von der U 19 des TSV Forstenried, Maciej Stankowski von Baldham-Vaterstetten auf der 6, Luca Tschaidse von der U 19 der SpVgg Unterhaching, Maximilian Gula von der U 19 FT Starnberg, ebenfalls auch Alexander Gula von U 19 Starnberg und Diego De-Moura-Santos von FC Studentenstadt fürs defensive Mittelfeld.

Aus Trainingsleistungen und diesen Spielen wird Trainer Pero Vidak seine Kenntnisse ziehen und den endgültigen Kader für das erste Punktspiel am Samstag, den 28. Juli um 15 Uhr beim BSC Oberhausen zusammenstellen. Das erste Heimspiel findet bereits am Mittwoch, den 1. August um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen den FC Phönix statt. Die Bezirksliga Süd setzt sich aus 16 Clubs zusammen und ist durch die vier Neulinge keinesfalls schwächer geworden, zudem ist der Tabellenführer der letzten Saison SV Planegg wieder mit dabei, da er die Relegationsrunde zur Landesliga Süd nicht bestehen konnte.

Vier Neulinge in der Bezirksliga Süd

Die Neuen sind: TuS Geretsried (Absteiger BOL), SC Gaissach (Aufsteiger), TSV Gräfelfing (Aufsteiger) und TSV Gilching (Aufsteiger). Zu den Favoriten dieser Liga müssen gezählt werden: Der SC Oberweikertshofen, der TuS Geretsried, der SC Olching und SV Planegg. Belauert werden diese Clubs hoffentlich wieder vom TSV Grünwald. »Wir von der Fußballabteilung des TSV Grünwald freuen uns schon auf die neue Saison und wünschen uns von Ihnen, geehrte Fußballfreunde, einen regen Besuch der Spiele und kräftige Unterstützung der Mannschaft«, so der Trainer.

Unglaublicher 25:0-Sieg gegen FC Kosova

Am Sonntag, 22. Juli um 15 Uhr mußte der TSV Grünwald gegen den Kreisklassisten FC Kosova im Totopokal mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft antreten und gewann sage und schreibe mit 25:0 Toren! Die zweite Mannschaft hat bereits ebenfalls mit der Vorbereitung begonnen. Die Punktspiele in der A-Klasse beginnen am 19. August. Leider mußte die Mannschaft bisher ohne ihren Trainer Adi Daffner auskommen, der nach einer Virusinfektion und Lungenentzündung harte Zeiten im Krankenhaus bestehen mußte.

Artikel vom 24.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...