1860 zurück aus Österreich

Endspurt in der Vorbereitung

Besuch in der alten Heimat: Gabor Kiraly. Foto: A. Wild

Besuch in der alten Heimat: Gabor Kiraly. Foto: A. Wild

München · Im österreichischen Neusiedl am See holten sich die Löwen zuletzt den Feinschliff für den Endspurt in der Saisonvorbereitung. Während ihres einwöchigen Aufenthalts spielte die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer drei Testpartien, in denen auch die jüngsten Neuzugänge Grigoris Makos und Ismael Blanco zum Einsatz kamen.

1.600 Zuschauer in Neusiedl sahen ein 0:0 gegen Austria Wien. Für die Österreicher war er der letzte Test vor dem Saisonstart. Löwen-Chefcoach Reiner Maurer war zufrieden: „Austria hat sich als der erwartet starke Gegner präsentiert. Trotzdem konnten wir uns gute Chancen herausspielen.“ Auch die beiden Neuen, Mittelfeldspieler Grigoris Makos und Stürmer Ismael Blanco, erhielten ein Lob des Trainers: „Man sieht, dass uns beide direkt weiterhelfen können.“

Etwas müde vom Training präsentierten sich die Weiß-Blauen vor 600 Zuschauern beim 5:0-Sieg gegen den burgenländischen Viertligisten SC Neusiedl. Nach der frühen Führung von A-Juniorenspieler Robert Glatzl (2. Min.) dauerte es über 70 Minuten, ehe bei strömendem Regen der kurz zuvor eingewechselte Grigoris Makos das 2:0 erzielen konnte (74. Min.). Im Endspurt schraubten Ismael Blanco (77. Min.), A-Junior Mike Ott (80. Min.) und erneut Blanco per Foulelfmeter (82. Min.) das Ergebnis in standesgemäße Höhe.

Die Löwen beendeten das Trainingslager mit einem 1:0-Erfolg über den ungarischen Erstligisten Haladas Szombathely – Heimatverein von Torhüter Gabor Kiraly. Den Siegtreffer gegen die Magyaren erzielte Kapitän Benjamin Lauth nach einer guten halben Stunde mit einem schönen Schuss aus 20 Metern (34. Min.). Daniel Bierofka zog sich bei einem Zweikampf eine Gehirnerschütterung zu. „Das war von der Atmosphäre fast wie ein Punktspiel, der Gegner war sehr motiviert“, befand Reiner Maurer und lobte seine Defensive: „Es hat mich gefreut, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Da macht sich langsam die Erfahrung unserer Neuzugänge Grigoris Makos und Grzegorz Wojtkowiak bemerkbar.“

Zurück in München testen die Löwen am frühen Mittwochabend (18 Uhr) in Rottach-Egern gegen Borussia Mönchengladbach, ehe am Sonntag (18 Uhr) in Friedrichshafen gegen den VfB Stuttgart die Generalprobe vor dem Ligastart auf dem Programm steht.

Artikel vom 24.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...