Improvisation war gefragt beim Fußballturnier

Gern · Gut besucht und gut gelungen

Der »ben-u-ron«-Cup verlangte großes Organisationstalent von den Ehrenamtlichen. Gegen 19 Uhr standen alle Sieger fest.	Foto: VA

Der »ben-u-ron«-Cup verlangte großes Organisationstalent von den Ehrenamtlichen. Gegen 19 Uhr standen alle Sieger fest. Foto: VA

Gern · Am Sonntag, 20. Juli wurden beim »ben-u-ron Cup 2012« die beiden letzten Runden eingeläutet. Gestartet wurde mit den C-Junioren der Jahrgänge 1997 und 1998.

Neben den drei Gerner Teams waren noch der SC Ilsfeld, der FC Mittelbiberach, der SC Fürstenfeldbruck, SC Baierbrunn und der TSV 1865 Dachau am Start.

Reibungsloser Turnierverlauf

Am Ende konnte sich nach einem völlig reibungslosen Turnierverlauf die FT Gern 1 vor der Mannschaft des SC Fürstenfeldbruck und der des SC Ilsfeld durchsetzen. Mächtig improvisiert werden musste dagegen bei den Turnieren der E-Junioren am Sonntagnachmittag. Da insgesamt vier Mannschaften mehr oder weniger kurzfristig abgesagt hatten und nur mehr ein »Ersatz«-Team eingesprungen war, konnten die Organisatoren die vorbereiteten Spielpläne für zwei Turniere mit je acht Teams nicht mehr brauchen. So gab’s dann nach einer halbstündigen Verzögerung ein E2-Turnier mit sechs Mannschaften, das E1-Turnier wurde mit sieben Mannschaften gespielt. Spielmodus in beiden Turnieren: Jeder gegen jeden.

Gegen 19 Uhr standen dann die Sieger fest: Bei den E2-Junioren gewann die FT Starnberg 09 vor dem SC Fürstenfeldbruck und dem TSV Forstenried, bei der E1 ging der ESV Penzberg als Sieger hervor, gefolgt von FT Gern 1 und FT Gern 2.

Am Ende waren alle zufrieden

Es hatte dann doch etwas länger gedauert, als eigentlich geplant war, aber am Ende konnten alle zufrieden sein: die Teams über die tollen Turniere und die Organisatoren über ein schlussendlich gelungenes und gut besuchtes Sommerturnier.

Artikel vom 26.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...