Handballerinnen beim Beachturnier Zweite

Ismaning · Auch im Sand weit vorne

Christine Königsmann, Jugend-Nationalspielerin aus dem Ismaninger Nachwuchs, warf sich voll ins Zeug.							Foto: Manfred Königsmann

Christine Königsmann, Jugend-Nationalspielerin aus dem Ismaninger Nachwuchs, warf sich voll ins Zeug. Foto: Manfred Königsmann

Ismaning · Auch wenn es das einzige Beachhandball-Turnier des Jahres für die Damen 1 des TSV Ismaning war, zeigte der Drittliga-Aufsteiger ohne große Vorbereitung seine Klasse.

Die Isis nutzen den Heimvorteil und wurden beim letzten Turnier der BW Open Serie auf der Ismaninger Beachanlage erst im Finale gestoppt. Dort unterlag der bayerische Pokalsieger dem Team »Caipiranhas« aus Nürnberg und Bayreuth. Beim TSV gab Jenny Oertel, die es studienbedingt nach Bayreuth verschlägt, ihre endgültige Abschiedsvorstellung.

Ebenfalls zum letzten Mal im Trikot der ersten Mannschaft lief Alexandra Meier auf. Sie wird verletzungsbedingt zukünftig kürzer treten und die Reserve des Drittliga-Teams verstärken. Ein länger nicht mehr in Ismaning gesehen Gesicht schmiss sich ebenfalls für den TSV in den Sand: Wiebke Orth, vor der vergangenen Saison nach Haunstetten gewechselt, unterstützte als Gastspielerin die alten Weggefährtinnen. Eine gelungene Premiere in der 1. Mannschaft feierte Jugend-Nationalspielerin Tine Königsmann. Der 16-jährigen Linkshänderin, die noch in der B-Jugend spielberechtigt ist, gelangen schöne Treffer.

Artikel vom 24.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...