SV Lohhof gewinnt vier Jahrgangswertungen

Lohhof · Erfolge bei Pokalschwimmen

Amelie Hora, Aileen Hora, Fabian Ruf und Simon Mächler (von links) siegten für Lohhof.	Foto:VA

Amelie Hora, Aileen Hora, Fabian Ruf und Simon Mächler (von links) siegten für Lohhof. Foto:VA

Lohhof · Der SV Lohhof nahm mit 16 Schwimmern beim Pokalschwimmen des Nachbarvereins Neufahrn teil.

Dieser Wettkampf hat lange Tradition und gibt besonders dem Nachwuchs die Möglichkeit, seine Leistungen auf den kurzen Strecken unter Beweis zu stellen. Hier steht die Mehrkampfwertung im Vordergrund und es gibt für die einzelnen Bewerber keine Medaillen, sondern nur für Jahrgangswertungen.

Vier dieser Jahrgangswertungen gingen an den SV Lohhof: Im Jahrgang 2005 sicherte sich Aileen Hora mit zweimal Gold und einmal fünfter Platz den Sieg in der Gesamtwertung, genauso wie ihre ältere Schwester Amelie (2003), die mit dreimal Gold und einmal je Platz fünf und sechs mit großem Vorsprung die Jahrgangswertung gewann. Bei den Jungen siegte im Jahrgang 2004 deutlich Fabian Ruf mit je zweimal Gold und Silber. Simon Mächler entschied die Jahrgangswertung im Jahrgang 2003 mit dreimal Gold und je einmal Silber und Bronze für sich.

Weitere Podestplätze holten Luca Otting (2001) mit zweimal Silber und Niklas Schreckenbauer (2003) mit einmal Bronze. Auch die anderen Schwimmer/-innen Marie Wittmann (2004), Corinna (2001) und Sophia Scharl (2004), Celina (2003) und Miriam Schelle (1998), Linus Otting (2003), Ben (2002) und Sißmon Rühlemann (2000) und Max Plath (2005) verbesserten teilweise deutlich ihre persönlichen Bestleistungen.

Trainerin Sabine Riedel sagte dazu: »Mich freut es sehr, dass alle Kinder der Nachwuchsgruppe ihre Trainingsleistungen so gut umsetzen konnten und dann auch noch vier der Kinder mit den Jahrgangssiegen belohnt wurden.«

Artikel vom 24.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...