Die erste Mannschaft des FC Fasanerie zieht Bilanz

Fasanerie · Den Aufstieg knapp verpasst

Einer der Gründe für den ernüchternden Saisonabschluss ist sicherlich die Zahl der Verletzten. 	Foto: VA

Einer der Gründe für den ernüchternden Saisonabschluss ist sicherlich die Zahl der Verletzten. Foto: VA

Fasanerie · Das Saisonfazit 2011/12 der ersten Mannschaft des FC Fasanerie Nord fällt ein wenig ernüchternd aus, die hohen Erwartungen konnten nicht erfüllt werden, der Aufstieg wurde erneut sehr knapp verpasst.

Allerdings sind die Verantwortlichen überzeugt, dass man das Ergebnis differenziert sehen sollte. Zum einen gebe es da die Mannschaft an sich und ihr Potenzial. Diese Jungs seien klasse, sehr sympathisch, mit viel Teamgeist und fußballtechnisch beschlagen. So gesehen ein sicherer Aufstiegskandidat.

Hinzu komme aber der Alltag mit Hochs und Tiefs. Nach einer guten Hinrunde und einem verdienten Abschluss auf Platz zwei schlug das Schicksal in der Form von Verletzungspech heftig zu. Sehr viele langzeitverletzte Stammspieler sorgten immer wieder dafür, dass die Aufstellung durcheinander gewürfelt werden musste. Die Ersatzspieler machten ihre Sache zwar nach Kräften gut, aber natürlich kamen sie am Ende an ihre Grenzen. Hier blieben einige Punkte liegen, die man andernfalls vielleicht einfahren hätte können. Aber das ist Spekulation. Bleibt die Frage, ob man in der Praxis alles abgerufen, das Potenzial ausgeschöpft hat. Vielleicht wollte die Mannschaft die Spiele zu sehr über die technische Überlegenheit gewinnen und vergaß am Ende die Eigenschaften Einsatz, Wille, Kampf- und Laufbereitschaft.

In diesem Sinne muss es zum Beginn der neuen Saison mal wieder heißen »Auf ein Neues«. Es stimmt die Trainer positiv, dass die Mannschaft weitgehend unverändert und somit der Mannschaftsgeist aufrechterhalten bleibt. Bereits in Kürze startet die Saisonvorbereitung mit dem Highlight eines dreitätigen Trainingslagers im August in Wörgl/Tirol.

Artikel vom 28.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...