Übernachtungsfest im Kindergarten

Poing · Müde aber glücklich

Mal ganz anders schlafen: Matratzenlager im evangelischen Kindergarten.	Foto: privat

Mal ganz anders schlafen: Matratzenlager im evangelischen Kindergarten. Foto: privat

Poing · Letzten Freitag fieberten im evangelischen Kindergarten Poing über dreißig Vorschulkinder dem letzten Höhepunkt ihrer »Kiga-Karriere« entgegen, der Vorschulübernachtung.

Bepackt mit Schlafsack, Isomatte, Kuscheltier und Zahnbürste stürmten sie gegen 17 Uhr die Turnhalle und verwandelten sie in ein Matratzenlager. Nachdem die Eltern endlich gegangen waren, konnte das Team sein Überraschungsprogramm starten: Piratenschatzsuche im Bergfeldpark mit echten Golddukaten, Abendessen, Kinder-Disco und schließlich zur allseitigen Beruhigung eine Gutenacht-Geschichte. Dann sollte geschlafen werden. Doch wie das so ist nach einem unterhaltsamen Abend: man hat sich noch eine ganze Menge zu erzählen, so dass die Letzten erst spät zur Ruhe fanden. Am nächsten Morgen ging es schon früh wieder los mit einem leckeren Frühstück, das die Erzieherinnen bereits vorbereitet hatten. Gegen 9 Uhr konnten die Eltern ihren Nachwuchs wieder in die Arme schließen, übermüdet, aber glücklich.

Artikel vom 25.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...