Cheforganisator Knoblauch geht

Gern · Sieg zum Abschied

Die strahlende Mannschaft mit dem Pokal nach dem Gewinn des Turniers.	Foto: VA

Die strahlende Mannschaft mit dem Pokal nach dem Gewinn des Turniers. Foto: VA

Gern · Die Senioren des SC Amicitia holen sich zum Abschied von Cheforganisator Thomas Knoblauch nach 16 Jahren den Siegerpokal des Gerner Turniers zum vierten Mal.

Fünf Spiele, fünf Mal gewonnen

Fünf Spiele, fünf Siege: So souverän wie in diesem Jahr holten sich die Seniorenfußballer des SC Amicitia München von 1919 den Siegerpokal noch nie. Nach Siegen in den drei Vorrundenspielen stellten die Gäste aus dem hohen Norden, Bad Oynhausen, im Halbfinale auch keine unüberwindbare Hürde dar, sodass es erst im Endspiel gegen die alten Rivalen von BW Allianz München ernst wurde. 2:2 hieß es nach regulärer Spielzeit, als der 64-jährige Vereinsvorsitzende und »Turniermethusalem« Werner Schäfer beim Neun-Meter-Schießen zum entscheidenden Spieler des SC Amicitia wurde.

Am Ende eine Glanzparade

Zunächst verwandelte er gekonnt einen Strafstoß, um dann als Torwart den entscheidenden Strafstoß mit einer Glanzparade aus dem linken unteren Eck zu fischen.

Artikel vom 23.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...