FDP wählt Krönauer zum Bundestagsdirektkandidaten

Bogenhausen · Neuer Mann im Osten

MdB Rainer Stinner übergibt den Stab an Manfred Krönauer.	Foto: VA

MdB Rainer Stinner übergibt den Stab an Manfred Krönauer. Foto: VA

Bogenhausen · Mit einem überragenden Ergebnis wurde Manfred Krönauer (38) am Donnerstagabend von den Mitgliedern des FDP-Kreisverbandes München-Ost zum Bundestagskandidaten des Wahlkreises München-Ost gewählt.

Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Bundestagsabgeordneten Rainer Stinner an, der bereits vor Monaten angekündigt hatte, nicht mehr zu kandidieren. MdB Stinner begrüßte die Wahl Krönauers: »Gerne übergebe ich den Wahlkreis an Manfred Krönauer und wünsche ihm für seine Kandidatur alles Gute.« Steuerberater Krönauer tritt bereits zum zweiten Mal bei der Bundestagswahl für die FDP an. Nachdem er es bei der letzten Wahl als Kandidat der Jungen Liberalen nur knapp nicht in den Bundestag schaffte, ist er optimistisch, dieses Mal in den Deutschen Bundestag einzuziehen. Als Steuerberater in einem internationalen Versicherungskonzern, Mitglied im Prüfungsausschuss für Steuerberater und selbstständiger Steuerberater möchte er seine Expertise zukünftig auch in die Bundespolitik einbringen.

Als Mitglied des Bezirksausschusses München-Bogenhausen, Ortsvorsitzender der FDP-Bogenhausen und Stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands München-Ost ist er bereits seit Jahren politisch im Wahlkreis München-Ost aktiv und verankert. Themen wie Geldwertstabilität und Eurorettung werde er in den Fokus nehmen, außerdem wolle er die politischen Entscheidungsprozesse transparenter darstellen, um die Politikverdrossenheit zu bekämpfen, so Krönauer. »Ich will nah am Menschen sein, zuhören und die Sorgen und Nöte der Bürger aufnehmen und mich darum kümmern.«

Artikel vom 23.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...