„Oben ohne“ Open Air heuer in der Messestadt

München · Von Kraftklub bis Cro

Mit seinem Sommerhit „Easy“ derzeit der Durchstarter – und am Samstag in München: „Pandarapper“ Cro. Foto: VA

Mit seinem Sommerhit „Easy“ derzeit der Durchstarter – und am Samstag in München: „Pandarapper“ Cro. Foto: VA

München · Zum 13. Mal findet diesen Samstag, 21. Juli, das „Oben ohne Open Air“ statt: von 13 bis 22 Uhr mit acht tollen Bands, darunter „Cro“ („Easy“). Der Eintritt ist wie immer frei, doch heuer findet das Festival an der Messe München statt, direkt an der U-Bahn (U2 Messestadt Ost).

Dort wollen Headliner Kraftklub (Auftritt um 20.45 Uhr), die fünf Jungs aus Karl-Marx-Stadt, mit energiegeladenem Indie-Rock auch die Oben ohne-Bühne stürmen. Auch der Durchstarter des Jahres Cro, das Phantom hinter der Pandamaske, wird mit seinem „Raop“ die Fans auf dem „Oben ohne“ zum Tanzen bringen (ab 19.35 Uhr). Außerdem werden Django 3000 (14.40 Uhr), die Gitanos mit dem bayerischen Gypsy-Pop, Puerto Nico (15.45 Uhr), der Rapper aus der Münchner Szene und viele mehr aufspielen. Daneben gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm: Ob Münchner Schülerbüro e.V., das legendäre rote Sofa der Falken, die „politik.lounge“ der StadtschülerInnenvertretung München und viele weitere Jugendverbände.

Kein Glas

Eine Neuerung wird es geben: Die Veranstalter Kreisjugendring München-Stadt und -Land gehen dieses Jahr zum ersten Mal mit einem strikten Glasverbot gegen das Scherbenproblem bei Open Airs vor. „Um die Sicherheit der Besucher und Besucherinnen mehr in den Vordergrund zu stellen, werden Kontrollen an den Zugängen zum Veranstaltungsort durchgeführt und Glasflaschen jeglicher Art abgenommen“, erklärt Projektleiterin Isabel Berghofer-Thomas. Das größte Non-Profit-Festival im süddeutschen Raum wird bei jedem Wetter stattfinden, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 20.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...