Lions Club München - König Otto

Ottobrunn · Belohnung für fleißige Läufer

Klasse 1c der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße (v.l.) Klassenleiterin Verena Verscht, Direktorin Silvia Witti und Jutta Scharpf. Fotos: Barbara Klingan

Klasse 1c der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße (v.l.) Klassenleiterin Verena Verscht, Direktorin Silvia Witti und Jutta Scharpf. Fotos: Barbara Klingan

Ottobrunn · Beim Spendenlauf am 27. April hatten mehr als 130 Kinder ihr Können gezeigt. Jetzt, nach der Auswertung der Unterlagen, hat der Lions Club die Klassen aller beteiligten Schulen ermittelt, die bei »Kinder laufen für einen guten Zweck« am stärksten vertreten waren.

Da jeweils zwei Klassen aus der Grundschule an der Lenbachallee und der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße auf eine gleiche Anzahl kamen, hat sich der Lions Club entschlossen, alle vier Klassen mit jeweils 50,– Euro zu belohnen. Jutta Scharpf und Barbara Klingan vom Lions Club brachten die Belohnung in die Siegerklassen. Die Freude in den Klassen 2c und 3a der Grundschule an der Lenbachallee war riesig. Sofort wurde diskutiert, was man mit dem Geld anfangen könne.

Silvia Witti, Direktorin der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße, ließ alle beteiligten Klassen im Schulhof Aufstellung nehmen und übergab Jutta Scharpf das Mikrofon. Zum Schluss konnten die Klassen 4a und 1c als Sieger ihre Umschläge abholen. Der Jubel war groß, vor allem, als sich herausstellte, dass in der Klasse 1c, die mit den meisten Kindern angetreten war, auch der Siegläufer mit 67 Runden ist. Beim Abschied versprachen die Kinder dem Lions Club, im nächsten Jahr wieder mitzulaufen, um Kindern zu helfen, denen es nicht so gut geht.

Barbara Klingan

Artikel vom 18.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...