Vereine bedanken sich

Lerchenau · Platz eingeweiht

Lerchenau · Zwar wurde die von grundauf sanierte Freisportfläche an der Lerchenauer Straße 270 bereits im Februar dem FC Fasanerie Nord und der SpVgg Feldmoching übergeben und seitdem auch durchgehend genutzt, doch fehlte bisher noch die offizielle Einweihung durch die Stadt München. Dies ist nun im Rahmen der Feierlichkeiten zum 80-jährigen Vereinsjubiläum der SpVgg Feldmoching nachgeholt worden.

In Vertretung des Oberbürgermeisters Christian Ude übernahm Stadträtin Verena Dietl diese Aufgabe und wünschte im Kreise der geladenen Gäste beider Vereine den Benutzern viel Spaß und Erfolg mit den neuen Spielfeldern. In einem Rückblick ging die Stadträtin noch einmal auf die jahrelange Problematik der fehlenden, bzw. mangelhaften Trainings- und Spielmöglichkeiten ein und hofft, dass durch diese erfolgreiche Baumaßnahme ein sehr großes Problem für beide Vereine gelöst werden konnte.

Auch der Vereinsvorsitzende des FC Fasanerie Nord Walter Schmidkonz und sein Kollege Harald Linseisen von der SpVgg Feldmoching sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und bedankten sich noch einmal recht herzlich bei allen Personen, die an der Realisierung der neuen Sportstätte mitgewirkt haben. Beide Vereine haben in der neuen Saison große Ziele mit ihren ersten Herrenmannschaften ins Visier genommen. Die SpVgg Feldmoching will den Aufstieg in die Landesliga in Angriff nehmen und der FC Fasanerie Nord nach mehreren erfolglosen Versuchen endlich in die Kreisklasse aufsteigen. Beide Ziele haben mit der neuen Freisportfläche erstklassige Rahmenbedingungen erhalten.

Artikel vom 17.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...