Getuntes Mofa, kein Führerschein

Hallbergmoos · Rennen mit Polizei

Hallbergmoos · Am Samstag, 14. Juli, gegen 16 Uhr schloss eine Polizeistreife in der Blumenstraße zu einem 16-jährigen Rollerfahrer auf, der mit weit mehr als 25 Stundenkilometern fuhr. Als der Nachwuchs-Biker die Polizei im Rückspiegel sah, verdrehte er das Versicherungskennzeichen, dass man es nicht ablesen konnte – und gab nun richtig Gas.

Mit 70 Sachen konnte er das Polizeiauto auch auf einem Schotterweg nicht abhängen. Aufforderungen zum Anhalten per Außenlautsprecher ignorierte er. In einem günstigen Moment überholten ihn die Gesetzeshüter und brachten ihn zum Stillstand. Der Jugendliche räumte sofort ein, dass er keine Fahrerlaubnis der Klasse A besitzt und er sein Mofa selbst getunt hatte. Sein Roller wurde vorübergehend konfisziert, um auf einem Rollenprüfstand dessen Höchstgeschwindigkeit beweiskräftig festzustellen. Der Ertappte wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Artikel vom 16.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...