Der TSV Milbertshofen bringt es auf stolze Bilanz beim eigenen Turnier

Milbertshofen · Vier Mal Gold und ein Mal Silber

Faire Spiele und kameradschaftliche Athmosphäre zeichneten das Turnierwochenende des TSV Milbertshofen aus. Foto: VA

Faire Spiele und kameradschaftliche Athmosphäre zeichneten das Turnierwochenende des TSV Milbertshofen aus. Foto: VA

Milbertshofen · Die Fußball-Jugend des TSV veranstaltete das Saison-Highlight nach Ende des offiziellen Ligabetriebs: den Sommer-MIL-Cup. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend wurden fünf Turniere ausgetragen, zu denen insgesamt 650 jugendliche Kicker im Alter von sechs bis 15 Jahren aus den Münchner Nachbarvereinen angetreten waren.

Zusammen mit den mitgereisten Eltern hatten sich rund 1.000 Besucher auf dem Sportgelände an der Hans-Denzinger-Straße 6 eingefunden, die von zahleichen freiwilligen Helfern aus der Milbertshofener Fußballabteilung verköstigt wurden. Während die Jung-Stars beim Sporteln schwitzten, verzehrten die Begleitpersonen Herzhaftes vom Grill, selbstgebackene Kuchen der Spielereltern und sonstige Leckereien vom vereinseigenen Catering-Service »Sylvia & Friends«.

Die Heimteams des TSV Milbertshofen dominierten das Turnier: Sowohl bei den Jüngsten, der G-Jugend (sieben Jahre/ sechsMannschaften), als auch bei E- (elf Jahre/16 Teams), D- (13 Jahre/14 Teams) und C-Jugend 15 Jahre/sechs Mannschaften) holten die »Jung-Milben« den Turniersieg. Bei den F-Junioren (neun Jahre) konnten die Milbertshofener Kicker in einem großen Teilnehmerfeld mit 20 Mannschaften den zweiten Platz hinter dem SV am Hart holen. Vier Mal Gold und ein Mal Silber – eine schöne Bilanz für den TSV.

MIL-Cup-Organisator Hubert Maier war mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Nicht nur der sportliche Erfolg freute ihn, sondern vor allem der reibungslose Ablauf des Turniers, die freundschaftliche und kameradschaftliche Atmosphäre zwischen den Mannschaften und die fairen Spiele. Nach einer kurzen Sommerpause geht es im September für die jugendlichen Kicker schon wieder weiter mit der neuen Saison!

Mehr Infos zur Fußballabteilung und rund um das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden Ssich tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de . Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 16.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...