Karten zu gewinnen

»Alles Atze!«

München · Is klar! Atze Schröder kommt nach München. „Alles Atze!“ – die zweite Staffel der erfolgreichen Sitcom wird seit 20. April beim größten deutschen Privatsender RTL ausgestrahlt.

Atze gibts auch zum Hören: „Lecker“, so heißt die CD. Wer nicht sehen oder hören kann, muss fühlen: Atze zum Anfassen gibt’s auf Tournee, kreuz und quer durch Deutschland und am 10. und 11. Juni auch im Lustspielhaus, Occamstraße 8.

Atze Schröder ist zwar „der Mann des neuen Jahrhunderts“, doch abgehoben ist er deshalb nicht. Im Gegenteil! Atze kommt schließlich aus Essen-Kray. Das bedeutet: Bodenständigkeit, Haare auf der Zunge und keine Hemmungen. Erlaubt ist, was gefällt, solange es Spaß macht!

Und das ist der Stoff, der dem sympathischen Inhaber des kleinen Kioskes mit der praktischen Doppelliege im Hinterzimmer, eben jenem Atze Schröder, die skurrilen Geschichten für seine Ruhrpott-Sitcom liefert.

Typen wie er, mit trendigem Locken-Mob, taillierten Polohemden, Pilotbrille Marke zeitlos-geschmacklos und zwei Reihen Perlweiss-Zähnen sind nämlich die geborenen Gewinner.

Wirklich beneidenswert! Vielleicht ist er ja rein äußerlich nicht wie jeder andere, doch mal ehrlich: Sind wir nicht alle ein bisschen Atze?!

Schröders Erzählungen handeln vom normalen Wahnsinn, wie ihn jeder kennt – von Machoträumen und Fußballgöttern, von Luftgitarren, AC/DC und Blondinen, von der einzig wahren Süßen und all den anderen, die einem ganzen Kerl den Kopf verdrehen. „Ich habe geheult vor Lachen“, gesteht auch die rheinische Humorbombe Mariele Millowitsch und das will was heißen!

Nicht, dass ihm das alles zu Kopf steigt. Nur manchmal juckt Atze das Fell, doch sein Mutterwitz und dieser unberechenbare Charme machen alles am Ende wett.

Soviel steht fest: Wer ihn einmal erlebt hat, wird ihn nie vergessen – is’ klar! Karten für die Auftritte am 10. und 11. Juni, Beginn 20.30 Uhr; Einlass 18.30 Uhr, gibt’s beim Lustspielhaus, Tel: 34 49 74.

Die Münchner Wochenanzeiger verlosen aber auch 3 x 2 Karten für die Vorstellung am 11. Juni. Wer gewinnen möchte, schreibt einfach bis nächsten Montag eine Postkarte unter dem Stichwort „Atze Schröder“ an: Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustraße 134, 80937 München. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Artikel vom 31.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...