Gymnastin von der TS Jahn erreichte gute Plätze

Bogenhausen · Ins Finale gekämpft

Graziöse Athletik: Olga Petrenko mit dem Band beim Deutschland-Pokal in Berlin. Foto: Privat

Graziöse Athletik: Olga Petrenko mit dem Band beim Deutschland-Pokal in Berlin. Foto: Privat

Bogenhausen · Der Deutschland-Pokal 2012 in der Rhythmischen Sportgymnastik fand dieses Jahr in der Anton-Saefkow-Halle in Berlin statt. Auch die Turnerschaft (TS) Jahn München war hier mit einer Spitzengymnastin vertreten.

Olga Petrenko setzte alles daran, in Berlin eine optimale Leistung zu bringen. Sie hatte sich über den Regio-Cup-Süd für diesen Wettkampf qualifiziert.

Im Mehrkampf erreichte Olga Petrenko Platz sechs von 22 Teilnehmerinnen. Sie hatte die Übungen zwar stabil jedoch sehr zurückhaltend präsentiert. Es fehlte die vollkommene Sicherheit, welche Olga im Training nicht aufbauen konnte. Somit konnte man sehen und spüren, dass Olga mit Angst auf die Fläche ging. Doch sie kämpfte sich durch ihre Übungen. Sie wollte zu den sechs besten Gymnastinnen gehören, die im Finale noch einmal ihre Übungen zeigen. Und sie schaffte es. Olga Petrenko qualifizierte sich mit dem Ball und dem Band für das jeweilige Finale.

Die Choreographien am Finaltag wurden mit sehr viel Ausdruck geturnt. Jedoch ließ die Jahn-Gymnastin am Ende der Ballkür das Handgerät kurz fallen. Am Ende waren es 0,15 Punkte, welche der 19-jährigen zum dritten Platz gefehlt haben, und sie musste sich mit Platz vier zufrieden geben.

Mit dem Band war die Konkurrenz sehr stark. Obwohl die Kür sauberer und flüssiger als am Vortag lief, konnte sich Olga nur schwer durchsetzen und belegte den sechsten Platz in dieser Disziplin. Trotz allem war es für Olga Petrenko und die Turnerschaft Jahn München ein großer Erfolg, einen sechsten Platz im Mehrkampf und zwei Finalplätze bei einem bundesweiten Wettbewerb erreicht zu haben.

Artikel vom 09.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...