Professor Meissner wird 80

Garching · Immer interessiert

Der Jubilar Professor Meissner.	Foto: VA

Der Jubilar Professor Meissner. Foto: VA

Garching · Am 6. Juli kann Prof. Dr. Günther Meissner seinen 80. Geburtstag feiern. Geboren 1932, studierte er an der ehemals Technischen Hochschule München Physik, promovierte 1963 bei Maier-Leibnitz und habilitierte sich nach einer Reihe von Auslandsaufenthalten 1971 an der TU München.

1972 wurde er auf den Lehrstuhl für Theoretische Physik an die Universität des Saarlandes berufen. Nach seiner Emeritierung zogen er und seine Frau nach Garching, wo sie vor seiner Berufung schon einmal gewohnt hatten. Ganz in der Nähe desForschungszentrums wohnt er und ist dort auch jetzt noch häufig zu Gast.

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...