Sepp Schauer liest Texte von Corinna Binzer

Hasenbergl · »Münchner Sturmwarnungen«

Der Volksschauspieler Sepp Schauer engagiert sich seit Jahren für den Lichtblick Hasenbergl.		 	Foto: VA

Der Volksschauspieler Sepp Schauer engagiert sich seit Jahren für den Lichtblick Hasenbergl. Foto: VA

Hasenbergl · Im Rahmen der Stadtteilkulturwoche im Münchner Norden liest am Mittwoch, 4. Juli, der Volksschauspieler Sepp Schauer (bekannt aus Filmen wie »Wer früher stirbt ist länger tot«) um 18.30 Uhr im Lichtblick Hasenbergl Texte aus den »Münchner Sturmwarnungen« von Corinna Binzer.

Dort stellt die Münchner Schauspielerin und Autorin in genauso hintersinnigen wie lustigen Geschichten das »beobachtete und gelebte Leben« des Sepp Sturm und seiner Anni vor. Der unterhaltsame bayerische Abend bringt in einen Stadtteil mit einem hohen Anteil an Migranten ein Stück bayerischer Sprachkultur und bietet die Möglichkeit, diese kennenzulernen.

Corinna Binzer und Sepp Schauer sind seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Lichtblick Hasenbergl tätig. Beide schätzen das Hasenbergl und freuen sich, mit ihrer Lesung einen Teil zum multikulturellen Leben des Stadtteils beitragen zu können. Als Dankeschön für die langjährige Unterstützung wird ihnen im Anschluss an die Lesung eine Abbildung des Hausemblems, ein Sonnenkorona des Künstlers Andreas Horlitz, überreicht.

Der Lichtblick Hasenbergl ist eine Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising. Sie betreut Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen drei und 21 Jahren aus dem nördlichen Hasenbergl. Wesentliches Anliegen des Lichtblicks Hasenbergl ist es, sozial benachteiligten jungen Menschen gesellschaftliche Teilhabe, die Grundlagen für eine gelungene schulische Bildung und eine spätere Ausbildung zu vermitteln. Weitere Informationen zur Einrichtung finden sich auf der Internetseite www.lichtblick-hasenbergl.org. Die Lesung beginnt am Mittwoch, 4. Juli, 18.30 Uhr, bei Lichtblick Hasenbergl, Thelottstraße 30. Der Eintritt ist frei. Wegen der begrenzten Platzzahl wird um eine Anmeldung unter 3 18 11 88 10 oder via E-Mail an lichtblick@kjf-muenchen.de gebeten.

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...