Volleyball-Mixed-Turnier des ESV Feldmoching

Feldmoching · Allstars wieder vorne

Die Feldmochinger Allstars, Sieger beim Mixed-Turnier des ESV Feldmoching. Foto: VA

Die Feldmochinger Allstars, Sieger beim Mixed-Turnier des ESV Feldmoching. Foto: VA

Feldmoching · In der Frühe des 30. Juni konnten die Vorstände des ESV Feldmoching, Reinhard Jakob und Richard Sammer, neun Mannschaften in der Fagana-Halle an der Georg-Zech-Allee willkommen heißen. Sie waren wieder der Einladung zum traditionellen Volleyball-Mixed-Turnier des ESV gefolgt.

Mannschaften mit gemischter Beteiligung von Männern und Frauen boten spannende Spiele, die nach dem Modus »Jeder-gegen-Jeden« ausgetragen wurden. Auffallend war dabei heuer die große Beteiligung junger Spieler. Die Zuschauer kamen bei den Spielen voll auf ihre Kosten, denn trotz der hohen Temperaturen hatten die Begegnungen ein hohes Niveau. Das Schiedsgericht unter Kathrin Ebert hatte zudem alles im Griff und sorgte zusammen mit der Turnierleitung (Manfred Emmert, Rüdiger Becker) für einen reibungslosen Ablauf. Richtig spannend wurde es kurz vor 17 Uhr, denn nun begann die Auswertung der Spielergebnisse.

Heuer konnten sich nach drei Jahren Dominanz der Schleißheimer Mannschaft wieder die Feldmochinger Allstars durchsetzen. Neben einem Pokal gab es einen hochwertigen Turnierball als Siegerpreis. Mit deutlichem Punktabstand folgte das Unterföhringer »Schnarchzapfenkommando« mit zwei Punkten Vorsprung vor den »Ballschubsern« des SC Freimann. Fast hätten die »Better Blocker« des veranstaltenden ESV Feldmoching den Sprung aufs Treppchen geschafft - sie mussten aber mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen.

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...