Beachvolleyballturnier mit prominenten Sportlern

Lohhof · Für Organtransplantation

Die Summe von 10.000 Euro stand im vergangenen Jahr auf dem Scheck für den guten Zweck. 	Foto: VA

Die Summe von 10.000 Euro stand im vergangenen Jahr auf dem Scheck für den guten Zweck. Foto: VA

Lohhof · Das Firmen-Beachvolleyball-Turnier der Volleyballer des SV Lohhof findet in diesem Jahr zum zweiten Mal unter dem Namen »KiO-BusinessBeachCup« statt.

Zusammen mit dem Victor's Residenz-Hotel München will man beim Charity-Event am 14. Juli auf der Beachvolleyballanlage des SV Lohhof eine möglichst große Summe für den Verein Kinderhilfe Organtransplantation sammeln. Dazu ist auch ein Promi-Team mit deutschen Sportgrößen vertreten. Der Verein Kinderhilfe Organtransplantation KiO ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der 2004 von den »Sportlern für Organspende« gegründet wurde. Dort setzten sich mehr als 50 Olympiasieger und Weltmeister sowie prominente Medien-Vertreter für die Organspende ein. Besondere Förderer sind Olympiasiegerin Rosi Mittermaier, Franz Beckenbauer und Johannes B. Kerner. Er leistet transplantierten Kindern und deren Familien Hilfe in sozialen und finanziellen Notlagen.

Gebaggert und gepritscht

Stattfinden wird das Turnier am 14. Juli auf der Beachvolleyballanlage des SV Lohhof. Zwischen 10.00 und 18.00 Uhr wird von den teilnehmen Firmen und Organisationen beim 4:4-Mixed für einen guten Zweck gebaggert und gepritscht. Bisher haben sich 25 Mannschaften für den KiO-BusinessBeachCup angemeldet. Damit ist der Teilnehmerrekord aus dem letzten Jahr schon übertroffen. Wenige Startplätze sind jedoch noch frei. »Jedes weitere Unternehmen würde die Spendensumme an KiO weiter ansteigen lassen, was natürlich eine tolle Sache wäre. Anmelden kann man sich immer noch über unsere Webseite www.lohhof-volleyball.de«, so SVL-Abteilungsleiter Matthias Kock.

Ein Highlight wird sicher der Auftritt des »KiO-Promi-Teams« sein. Auflaufen werden unter anderem Hartwig Gauder, der Generalsekretär von Sportler für Organspende/KiO, Olympiasieger, Welt- und Europameister im Gehen, dann Klaus Wolfermann, Olympiasieger im Speerwurf, ferner Britta Unsleber, zweifache Europameisterin im Fußball, Hubsi Steffen, Deutscher Meister im Hockey und viele andere.

Vielen Kindern helfen können

Bei der ersten Auflage des KiO-BusinessBeachCups im vergangenen Jahr konnte eine die Spendensumme von 10.000 Euro erspielt werden. Im Organisationsteam hofft man, dass man auch bei der zweiten Auflage eine ähnlich große Summe erspielen kann und damit wieder vielen Kinder und deren Familien helfen kann.

Artikel vom 25.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...