Sogar Evakuierung wurde nötig

Milbertshofen · Bombenfund

Aufregung verursachte die alte Bombe, die man auf dem Gelände an der Domagkstraße fand. 	Foto: Polizei

Aufregung verursachte die alte Bombe, die man auf dem Gelände an der Domagkstraße fand. Foto: Polizei

Milbertshofen · Am Donnerstag, 21. Juni, gegen 14 Uhr wurde auf einer Baustelle in der Domagkstraße 33 (ehemaliges Kasernengelände) das Vorderteil einer 1.000-lbs-Fliegerbombe gefunden. Das Stück wog 250 Kilo. Der Zünder befand sich noch an der Bombe.

Ein Abtransport oder eine Entschärfung vor Ort war nach Auskunft des Sprengkommandos nicht möglich. In Abstimmung mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde deshalb die Räumung des Geländes im Umkreis von 300 Metern, wo sich auch Kleingärten befinden, angeordnet. Die Räumung erfolgte durch die Bereitschaftspolizei. Es wurden insgesamt 35 Personen aus ihren Häusern geholt. Verkehrssperrungen waren nicht erforderlich. Um 17.51 Uhr wurde die Bombe erfolgreich gesprengt. Es entstanden keinerlei Schäden. Bereits um 18.15 Uhr konnten alle wieder zurück.

Artikel vom 25.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...