Unfallflucht – Wer kann Hinweise geben?

Totalschaden durch Abbieger

Giesing · Am Samstag, den 26. Mai, gegen 11.45 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Türke mit seinem Pkw, die Stadelheimer Straße. An der Einmündung des Schafreiterplatzes wollte er seine Fahrt in gerader Richtung fortsetzen.

Zu diesem Zeitpunkt kam ein roter Kombi aus der entgegengesetzten Richtung des Schafreiterplatzes und wollte die nördlichen Fahrspuren der Stadelheimer Straße überqueren.

Er beabsichtigte nach dem in der Fahrbahnmitte vorhandenen Grünstreifen nach links in die Stadelheimer Straße abzubiegen. Vermutlich übersah er dabei den Pkw des Mannes, wodurch er diesen zu einer Vollbremsung zwang. Trotzdem konnte der 58-jährige den Zusammenstoß nicht vermeiden und stieß frontal in die linke Fahrzeugseite des Kombis. Der Unfallverursacher hielt zunächst unweit der Unfallstelle an und sprach mit dem Mann. In einem unbeobachteten Moment ging er jedoch zu seinem Pkw zurück und flüchtete von der Unfallstelle. Die 56-jährige Ehefrau des Türken wurde auf dem Beifahrersitz leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, der Pkw des Unfallflüchtigen dürfte an der Fahrerseite erheblich beschädigt sein.

Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelte es sich um einen roten Pkw Kombi (5-Türer), mit dem amtlichen Teilkennzeichen „AIC“ (Rest unbekannt). Es dürfte sich um ein Fahrzeug des Herstellers Volkswagen gehandelt haben, eventuell um einen VW Golf Variant.

Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben. Etwa 1,75 bis 1,90 cm groß, kurze blonde Haare. Etwa 40 bis 45 Jahre als, festere Statur. Bekleidet war der Mann mit einem rosa Hemd und einer blauen Latzhose.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...