Mitarbeiterin mit Waffe bedroht

Überfall auf Studio

Giesing · Am Freitag, 25. Mai, gegen 21.35 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall auf ein Sonnestudio in der Schönstraße. Eine 32-jährige Angestellte wurde im Eingangsbereich des Sonnestudios plötzlich von zwei unbekannten Männern mit einem großen silberfarbigen Revolver bedroht.

Die Angestellte, die sich zu diesem Zeitpunkt alleine im einsehbaren Bereich des Sonnestudios aufhielt, wurde anschließend von den beiden Männern hinter den Tresen zur Kasse gezerrt. Dort wurde ihr die Handfeuerwaffe an den Kopf gehalten und sie wurde aufgefordert, die Kassenschublade zu öffnen.

Als sich die beiden Täter das Bargeld aus der Kasse genommen hatten, zogen sie die Frau an den Haaren in Richtung Toilette. Erst jetzt flüchteten die Unbekannten aus dem Sonnenstudio. Die Angestellte des Sonnenstudios erlitt einen Schock.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Etwa 175 bis 180 cm groß,. Einer der Männer war etwa 40 Jahre alt, schlank, hatte braune Haut, blonde, glatte Haare (evtl. gefärbt), narbiges/furchiges Gesicht, große Zähne. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, slawischer Typ, ungepflegte Erscheinung. Bekleidet war er mit Trainingsanzug (blau/weiß/ rot-bunt) weißen Turnschuhen, helle Baseballkappe, verspiegelter Gletscherbrille, bewaffnet mit auffallend großem silberfarbenem Revolver.

Der zweite Täter war etwa Mitte 30, schlank, sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit grauem Sweatshirt, blauer, ausgewaschener Jeans; maskiert mit dunkler Wollmütze über den gesamten Kopf (Sehschlitze und ein Schlitz vor dem Mund).

Artikel vom 30.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...