FC Sportfreunde informieren

Harlaching/Giesing · Fußball aktuell

Harlaching/Giesing · FC Sportfreunde - SV Stadtwerke 2:1. Zum Spiel begrüßten wir den SV Stadtwerke auf der Anlage an der Säbener Straße. Dass dies kein leichtes Spiel werden würde, lag an den tropischen Temperaturen.

Von Anfang an versuchte man die Gäste unter Druck zusetzten und begann sehr flott und erspielte sich so manche Torchance. Doch wie in den Spielen zuvor wurden sie kläglich vergeben oder überhastet abgeschlossen. So kam es wie es eine alte Fußballweisheit sagt wer vorne nicht trifft bekommt es dann hinten. Mit dem ersten Torschuss der Stadtwerke fiel das 1:0 und man konnte die Verunsicherung spüren. So ging man auch zur Halbzeit in die Pause.

Nach einer Standpauke wurde dann wieder versucht in der zweiten Halbzeit intensiver Fußball zuspielen. Man erarbeitete sich ein sehr großes Übergewicht und hatte im Abschluss Pech oder scheiterte am sehr guten Torhüter der Stadtwerke. Inmitten der zweiten Halbzeit wurde das Anrennen auf’s Tor dann endlich belohnt und Daniel konnten den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Man kämpfte immer wieder gegen die dicht gestaffelt Abwehr der Stadtwerke und konnte kurz vor Ende der Partie den verdienten 2:1-Treffer durch Fredie erzielen. Man muss der Mannschaft ein Lob aussprechen, da sie nie aufgehört hat an sich zu glauben und einen verdienten Sieg eingefahren hat. Da noch zwei Spiele ausstehen und 1880 Meister ist (dazu gratulieren wir), haben wir einen sehr guten zweiten Platz in einer sehr turbulenten Saison sicher. Die restlichen Spiele: A: 1:6; C1: 3:2; D3: 1:0; E1: 3:3; E2: 4:8; E3: 10:6; F2: 1:2; F3:5:1 F4: 2:4.

Artikel vom 20.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...