Leistungsabzeichen für die Feuerwehr Eching

Eching · Stolze Feuerwehrkameraden

Stolz nahmen die Feuerwehrler aus Eching das Leistungsabzeichen entgegen.	Foto: FW

Stolz nahmen die Feuerwehrler aus Eching das Leistungsabzeichen entgegen. Foto: FW

Eching · Der Feuerwehrausflug führte die Mitglieder der Feuerwehr Eching heuer nach Obervellach in Kärnten.

Wie schon im letzten Jahr trat wieder eine Gruppe der Echinger Floriansjünger bei den Bezirksleistungsbewerben des Bezirks Spittal an der Drau an, welche von den mitgereisten Schlachtenbummlern tatkräftig unterstützt wurde. Nach der zweimonatigen Vorbereitungsphase ging es am Freitagabend zunächst darum, den eingeübten Manövern den letzten Schliff zu geben und die Handhabung der Gerätschaften einzustudieren.

Am Samstag trat die Echinger Mannschaft in den Kategorien Bronze A und Silber A an. In beiden Fällen musste nach dem in Österreich üblichen Formaldienst eine Tragkraftspritze zum Einsatz gebracht und eine Saugleitung gekuppelt werden, um danach einen Löschangriff mit zwei Rohren vorzutragen. Während beim Bronzebewerb die Positionen der Männer gesetzt waren, wurden die Posten in der Kategorie Silber gelost. In der Prüfung wird ein »Schlauchplatzer« simuliert, bei dem der defekte Schlauch auszutauschen war.

Nach beiden Bewerben war jeweils ein Staffellauf über acht mal 50 Meter zu absolvieren, der ebenso wie etwaige Fehler in die Bewertung einging. In beiden Bewerben überschritt die Gruppe der FF Eching die Sollpunktzahl und so konnte die Löschgruppe bei der Siegerehrung mit Stolz die Leistungsabzeichen des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes entgegennehmen.

Artikel vom 19.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...