Bayerische Meisterschaften im Ballhaus Forum

Lohhof · SKC-Lohhof als Gastgeber

Die Gewinnerinnen beim Kreisklassenpokalfinale (v. li.): Gustav Routil (1. Vorsitzender SKC), Patrick Stubenrauch (BSKV), TSG Augsburg (nur zwei Spielerinnen), Gut Holz Bad Windsheim (Mitte), DJK Wülfershausen (re.)	Foto: VA

Die Gewinnerinnen beim Kreisklassenpokalfinale (v. li.): Gustav Routil (1. Vorsitzender SKC), Patrick Stubenrauch (BSKV), TSG Augsburg (nur zwei Spielerinnen), Gut Holz Bad Windsheim (Mitte), DJK Wülfershausen (re.) Foto: VA

Lohhof · Am Sonntag, 17. Juni, empfing der SKC-Lohhof auf den Kegelbahnen im BallhausForum zum Kreisklassenpokalfinale die Frauenmannschaften aus den acht bayerischen Kegelbezirken.

Startberechtigt waren jeweils die Tabellenersten der Kreisklasse. Die Mannschaften gingen mit jeweils vier Spielerinnen an den Start und jede Spielerin musste 100 Schub absolvieren. Trotz der sommerlichen Temperaturen, die sich auch auf den Bahnen bemerkbar machten, wurden hervorragende Holzzahlen erzielt. Die besten Spielerinnen waren Nadine Boksic vom SKK 98 Poing 2 mit 457 Holz und Nadine Kießner von der DJK Wülfershausen mit 450 Holz. Doch zum Sieg verhilft nicht das beste Einzelergebnis, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zum Schluß herrschte Hochspannung pur auf der Bahn und es wurde ein richtiges Herzschlagfinale, denn sieben Holz entschieden über den Sieg.

Am Ende hatte Gut Holz Bad Windsheim die Nase vorn und gewann den Kreisklassenpokal mit 1678 Holz, die TSG Augsburg belegte Platz 2 mit 1671 Holz. Auf den dritten Platz kam die DJK Wülfershausen, die ebenfalls 1671 Holz erzielte, aber das schlechtere Räumergebnis hatte. Insgesamt war es ein hochkarätiges und sehr harmonisches Pokalfinale das auf den Lohhofer Bahnen ohne Probleme über die Bühne gegangen ist.

Artikel vom 19.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...