SV Riedmoos schlägt den TSV Schwabhausen mit 5:3

Riedmoos · Starker Auftritt der E2-Jugend

Starker Auftritt auf des Gegners Platz.	Foto: VA

Starker Auftritt auf des Gegners Platz. Foto: VA

Riedmoos · Am sechsten Spieltag der Rückrunde mussten die kleinen Kicker des SV Riedmoos beim TSV Schwabhausen antreten. Nach vier Wochen Pausen wegen der Pfingstferien und sehr heißen äußeren Bedingungen kam ein sehr schweres Auswärtsspiel auf das Team zu.

In der 4. Spielminute passte Tim auf Felix und der ließ dem Torwart der Gastgeber keine Chance und traf zum 0:1. Nur zwei Minuten später passte Domenik auf den freistehenden Felix der diesmal mit dem linken Fuß zum 0:2 traf.

Kurz darauf hatte Tim eine Gelegenheit aber sein Kopfball ging links am Tor vorbei. Ab diesem Zeitpunkt hörten die kleinen Kicker plötzlich auf Fußball zu spielen. Kein Passspiel mehr, nur noch lange Bälle in die Spitze. Niemand, bis auf Samira, ging mehr in die Zweikämpfe. Und so kamen die Gastgeber zu großen Chancen von denen sie auch zwei nutzten. Nur Vincent war es zu verdanken, dass es noch unentschieden stand. Halbzeitstand 2:2.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Domenik nach Zuspiel von Felix die Chance zur Führung aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach einem Abwehrfehler gingen die Gastgeber mit 3:2 in Führung. Das Team des SC Riedmoos hatte Anstoß. Jetzt gingen Felix und Jeremia im Gleichschritt durch die Abwehr, Querpass von Felix auf Jeremia und es hieß 3:3. In der 39. Spielminute dann eine Ecke für die Riedmooser. Felix und Jeremia führen sie kurz aus. Felix sieht, dass der Torwart auf dem kurzen Pfosten steht, schlenzt mit dem linken Fuß den Ball über Freund und Feind hinweg ins Tor der Gastgeber. 4:3 für die E2 aus Riedmoos. Nur eine Minute später dann wieder Eckball für Riedmoos. Und fast eine Wiederholung des 4:3.

Wieder schlenzt Felix den Ball mit dem linken Fuß ins Tor. Das 5:3 für die Riedmooser und ein jetzt nicht unverdienter zwei Tore Vorsprung. In der 46. Minute dann eine Riesenchance von Moritz der eine Hereingabe von Felix direkt abnimmt, aber am Torwart ganz knapp scheitert. In der letzten Minute hält Vincent stark, schießt den Ball dann in Manuel Neuer-Manier gleich wieder Richtung gegnerisches Tor, dort nimmt Felix den Ball direkt, aber leider geht er knapp übers Tor. Endstand 5:3.

Artikel vom 19.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...