Gemeinschaftsprojekt Fun-Park

Ottobrunn · Neues Gerät für Skater

Im Juni erhalten die Skater eine neue Miniramp. Grafik: IOU Ramps

Im Juni erhalten die Skater eine neue Miniramp. Grafik: IOU Ramps

Ottobrunn · Im Oktober 2011 wurde der neu gestaltete Fun-Park, ein Projekt der Gemeinden Neubiberg, Unterhaching und Ottobrunn, im Landschaftspark Hachinger Tal offiziell eröffnet. Nachdem 2011 die erste Ausbaustufe realisiert wurde, folgt nun die Zweite. Diese beinhaltet ein neues Gerät für die Skater und Sitzgelegenheiten für die beiden Pavillons, die bereits umgesetzt wurden.

Die Miniramp (Grafik) wird Anfang Juni von der Firma IOU Ramps realisiert. Der genaue Termin ist in der Facebook-Gruppe »Skatepark Neubiberg« oder über Verena Reichel erfahrbar. »Durch die gemeinsame Planung wurden alle Entscheidungen der Gemeindeverwaltungen von den Jugendlichen mit- und weitergetragen. So gab es keinerlei Frust oder Unverständnis. Durch die Einbindung der Jugendlichen, die den Platz nutzen, konnte die Gestaltung der umliegenden Parks berücksichtigt und ein eigenes Profil für den Fun-Park entwickelt werden«, so Verena Reichel. Die am Prozess beteiligten Jugendlichen bedanken sich herzlich bei den Bürgermeistern der drei Gemeinden für ein stets offenes Ohr für ihre Belange, das Vertrauen und den Einsatz der Gemeindeverwaltungen für den Fun-Park.

Auch 2012 findet der »Fun-Park Jam«, ein Wettbewerb für Skater, statt. Alle Informationen zur Veranstaltung werden rechtzeitig in »Mein Ottobrunn« bekannt gegeben.

Verena Reichel

Artikel vom 14.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...